"6,4% Deutschland Performer" von VB Investments: Hohe Fixverzinsung bei kurzer Laufzeit

Wien (OTS) - Attraktive Fixverzinsung von 6,4%* p.a.
- Kapitalschutz von 100% am Ende der Laufzeit**, wenn die Barriere von keiner Aktie während der Laufzeit berührt oder durchbrochen wird - Großer Sicherheitsbereich von 39,99%

Volksbank Investments bringt mit dem "6,4% Deutschland Performer" ein neues Zertifikat auf den Markt, das eine attraktive Fixverzinsung und einen großen Sicherheitsbereich aufweist: Der "6,4% Deutschland Performer" bietet dem Anleger als "Kupon-Performer" bei einer nur 2-jährigen Laufzeit eine Fixverzinsung von 6,4% p.a. (vor Steuer). Die Tilgung richtet sich nach der Entwicklung der drei im Aktien-Basket befindlichen deutschen Unternehmen RWE, Daimler und Lufthansa. Bleiben alle Titel während des Beobachtungszeitraumes immer über der Barriere von 60% (entspricht einem Sicherheitspuffer von 39,99%), tritt am Ende der Laufzeit der Kapitalschutz von 100%** in Kraft und das Produkt tilgt zu 100%. *****

Sollte zumindest eine im Aktienkorb enthaltene Aktie während des Beobachtungszeitraumes die Barriere von 60% berühren oder durchbrechen, partizipiert der Anleger zu 100% (maximal bis zum festgesetzten Startwert) an der Wertentwicklung jener Aktie, welche verglichen zu ihrem Startwert am Ende der Beobachtungsperiode die schlechteste Performance erzielt hat. Eine Tilgung höher dem Nennwert des Zertifikates ist jedoch nicht möglich.

"6,4% Deutschland Performer" - die Facts:

Emittentin: DZ Bank AG Frankfurt
Rating: Moody's A1, S&P AA-, Fitch A+ (Stand 01.07.2014)
ISIN: DE000DZ8TF42
Laufzeit: 2 Jahre (05.09.2014 - 04.09.2016)
Erstvaluta: 05.09.2014
Mindestinvestment/Stückelung: EUR 1.000,-
Emissionspreis: 100% zum Zeichnungsfristbeginn. Danach laufende Anpassung durch die Emittentin je nach Marktgegebenheiten + 1,50% Ausgabeaufschlag
Angebot ab: 08.07.2014
Kapitalschutz**: Kapitalschutz am Ende der Laufzeit gilt nur, wenn die Barriere von keiner Aktie während der Laufzeit berührt oder durchbrochen wird.
Basiswert: RWE AG (DE0007037129), Daimler AG (DE0007100000), Deutsche Lufthansa AG (DE0008232125)
Fixkupon: 6,4%* p.a.
Barriere: 60% der Schlusskurse der Aktien vom 29.08.2014 Sicherheitsbereich: 39,99% der Startwerte der einzelnen Aktien Startwertfestlegung: Schlusskurse vom 29.08.2014
Beobachtung: laufend, von 29.08.2014 bis 29.08.2016
Währung: EUR
Steuern: 25% KESt, EU-QueSt-pflichtig

* vor Steuer
** Die Tilgung und sämtliche Zahlungen dieses Produkts sind von der Zahlungsfähigkeit der Emittentin abhängig.

Weitere Infos auf
8TF42

Steuerliche Behandlung: Die hier dargestellte steuerliche Behandlung bezieht sich auf Anleger, die in Österreich der Steuerpflicht unterliegen und ist von den persönlichen Verhältnissen des jeweiligen Anlegers abhängig. Sie kann durch eine andere steuerliche Beurteilung der Finanzverwaltung und Rechtsprechung - auch rückwirkend -Änderungen unterworfen sein.

Disclaimer: Die hier dargestellten Angaben dienen, trotz sorgfältiger Recherche, ausschließlich der unverbindlichen Information und ersetzen nicht eine, insbesondere nach rechtlichen, steuerlichen und produktspezifischen Gesichtspunkten notwendige, individuelle Beratung für die darin beschriebenen Finanzinstrumente. Die Information stellt weder ein Anbot, noch eine Einladung oder Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar und dient insbesondere nicht als Ersatz für eine umfassende Risikoaufklärung. Die beschriebenen Finanzinstrumente werden nur in jenen Ländern öffentlich angeboten, wo dies ausdrücklich durch den jeweils gültigen Prospekt oder die Emissionsbedingungen zulässig ist. Der für die dargestellten Produkte gültige und veröffentlichte Prospekt samt allfälligen Änderungen oder Ergänzungen ist unter https://www.eniteo.de/service/downloads abrufbar. Die jeweils gültigen Emissionsbedingungen und weitere Informationen finden Sie unter www.volksbankinvestments.com (bei dem jeweiligen Produkt). Die Österreichische Volksbanken-AG übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Genauigkeit der hierin enthaltenen Informationen, Druckfehler sind vorbehalten.

Impressum: Medieninhaber und Herausgeber: Österreichische Volksbanken-AG, 1090 Wien, Kolingasse 14-16
Verlags- und Herstellungsort: Wien
www.volksbankinvestments.com

Quelle: Volksbank Investments / Stand: 09.07.2014 / WERBUNG (Schluss)