ORF SPORT + mit "Schule bewegt" und den Highlights vom vierten Achtelfinaltag bei der Fußball-WM Brasilien 2014

Am 3. Juli im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Donnerstag, dem 3. Juli 2014, in ORF SPORT + sind das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" um 20.15 Uhr sowie die Höhepunkte vom Achtelfinale bei der Fußball-WM Brasilien 2014 mit den Spielen Argentinien - Schweiz und Belgien - USA um 11.15 Uhr, aus der 5. Runde der Judo-Bundesliga um 20.45 Uhr, von der Tchibo Top.Rad.Liga - Österreichische Staatsmeisterschaften Einzelzeitfahren um 21.00 Uhr und vom Grand Slam in den Latein- und Standardtänzen in Hongkong um 21.15 und 22.15 Uhr.

Wenn die Welt vom 12. Juni bis 13. Juli nach Brasilien zur FIFA WM 2014 blickt, dann sitzen die ORF-Sportfans auf VIP-Plätzen. Denn: Der ORF zeigt alle 64 WM-Spiele live, in HD und audiokommentiert. Ausführliche Zusammenfassungen aller Spiele in ORF SPORT + stellen sicher, dass den Fußballfans kein Detail entgeht.

ÖOC-Generalsekretär Dr. Peter Mennel ist zu Gast im Studio beim Schulsport-Magazin "Schule bewegt" am 3. Juli. Weiters berichtet "Schule bewegt" vom Traben für Kinder in Baden, vom Fußball-Bundesfinale der Mädchen, von einem Sportprojekt in Kirchberg am Wechsel und über Boxen für Jugendliche. Dazu gibt es eine weitere Folge von "Sommerfit" mit Caro Weber und Georg Denev.
In der 14-täglichen Magazinsendung "Schule bewegt" von ORF SPORT + wird der Schulsport in all seinen Facetten abgebildet. Präsentatorin des Magazins ist die ehemalige Weltklasseschwimmerin Mirna Jukic, verantwortliche Redakteurin ist Gabriela Jahn. Sportliche Leistungen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen - vom Kindergarten bis zur Universität - werden präsentiert. Ebenso wie Projekte, die an Schulen stattfinden und zum Sport anregen. Dem Schulsport soll damit eine breite Plattform gegeben werden, um seinen Stellenwert in der Öffentlichkeit zu erhöhen und letztlich durch das Abbilden des schulischen Sportalltags auch Vorbildwirkung für andere Schulen zu erzeugen.
Die Sendung kann auch via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Video-on-Demand abgerufen werden.

ORF SPORT + zeigt aus der 5. Runde der Judo-Bundesliga die Highlights der Begegnung Multikraft Wels - Judo Union Raiffeisen Flachgau.

Details unter http://presse.ORF.at.
(Stand vom 2. Juli, kurzfristige Programmänderungen möglich)