Blümel: Gratulation an Christian Benger

Gernot Blümel gratuliert Christian Benger zur Wahl zum Kärntner ÖVP-Obmann – Gabriel Obernosterer hat ÖVP Kärnten wieder auf gesunde Beine gestellt

Wien, 28. Juni 2014 (ÖVP-PD) "Die Kärntner ÖVP hat mit der Wahl von Christan Benger einen neuen Obmann, der sich mit Hand und Herz für die Interessen der Kärntnerinnen und Kärntner einsetzt. Ich bin mir sicher, dass er die ÖVP Kärnten in eine gute Zukunft führen wird", betont ÖVP-Generalsekretär Gernot Blümel zur heutigen Wahl Christian Bengers zum neuen Obmann der ÖVP Kärnten. "Das eindrucksvolle Ergebnis von 96,8 Prozent zeigt, dass die Kärntner ÖVP an Christian Benger als richtigen Mann zur richtigen Zeit glaubt. Er wird den Reformpfad, den Gabriel Obernosterer eingeschlagen hat, konsequent weiterverfolgen", unterstreicht der ÖVP-Generalsekretär, und abschließend: "In diesem Sinne möchte ich mich auch bei Gabriel Obernosterer bedanken. Er hat die Kärntner Landespartei in einer sehr schwierigen Phase übernommen und es geschafft, sie wieder auf gesunde Beine zu stellen. Diese Beine bilden das Fundament für die künftige Arbeit von Christian Benger. Ich wünsche ihm alles Gute für seine neue Aufgabe."

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien,
Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,