EANS-Adhoc: Änderung der Firmenbezeichnung von HYPO ALPE-ADRIA-BANK AG in Austrian Anadi Bank AG

Sonstiges/Unternehmen/Namensänderung
27.06.2014

Die HYPO ALPE-ADRIA-BANK AG, die vormalige österreichische Banktochter der HYPO ALPE-ADRIA-BANK INTERNATIONAL AG, hat mittels Satzungsänderung in der ao. Hauptversammlung vom 16. Juni 2014 die zukünftige Firmenbezeichnung auf Austrian Anadi Bank AG beschlossen. Heute, Freitag, wurde nunmehr am zuständigen Firmenbuchgericht Klagenfurt der Beschluss zur Namensänderung auf Austrian Anadi Bank AG gefasst, welcher mit der Veröffentlichung im Firmenbuch rechtswirksam ist.

Die Änderung betrifft nur die Firmenbezeichnung. Unverändert bleiben Adresse, Firmenbuch- und UID-Nummer sowie BIC und IBAN.

Die Bank, die sich seit Dezember 2013 im Eigentum der Anadi Financial Holdings Pte. Ltd. des britisch-indischen Geschäftsmannes Dr. Sanjeev Kanoria befindet, beschäftigt 433 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und verfügt über 14 Filialen in Kärnten sowie Niederlassungen in Wien und Salzburg. Neben den traditionellen Geschäftsfeldern Privat- und Firmenkunden sowie "Public Finance" sieht die Bank künftig besondere Wachstums-Chancen im Bereich der Beratung und Finanzierung von Handels- und Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen in Europa und Indien.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Hypo Alpe-Adria-Bank AG Domgasse 5 A-9020 Klagenfurt Telefon: +43 (0)50202 FAX: +43 (0)50202 3000 Email: austria@hypo-alpe-adria.com WWW: www.hypo-alpe-adria.at Branche: Banken ISIN: -, AT0000112370, AT0000A0G3X4, AT0000A0G3Y2, AT0000A0UMM8 Indizes: Börsen: Geregelter Freiverkehr: Wien Sprache: Deutsch

Mag. Thomas Perkounig
Investor Relations Beauftragter