*300 - Neue Kurzrufnummer der Ö3-Verkehrsredaktion

Wien (OTS) - Hitradio Ö3 nimmt rechtzeitig zum ersten großen Reisewochenende die neue Kurzrufnummer der Ö3-Verkehrsredaktion *300 (sprich: "Stern 300") in Betrieb. Sie ist aus allen Handynetzen zum Nulltarif erreichbar.

Die Stern-Taste ist auf jeder Handytastatur leicht zu finden, so können Ö3ver die Ö3-Verkehrsredaktion noch bequemer erreichen. "Wir haben damit eine Kurzrufnummer wie Feuerwehr oder Rettung", freut sich Thomas Ruthner, Leiter der Ö3-Verkehrsredaktion. Die sogenannten Stern-Nummern werden erst heuer schrittweise in Österreich eingeführt, Ö3 ist mit seiner neuen Nummer einmal mehr Innovationsführer.

Die bekannte Gratisnummer der Ö3-Verkehrsredaktion 0800 600 601 bleibt unverändert bestehen. "Wer diese Nummer schon in sein Handy eingespeichert hat, braucht nichts zu ändern.", erklärt Ruthner. "Für alle anderen ist diese neue Kurzrufnummer leicht merkbar. Wir erwarten entsprechend viele neue Verkehrsmelder." Damit kann Ö3 einmal mehr und gerade an den starken Reisewochenenden einen wichtigen Beitrag zur Verkehrssicherheit leisten. Schon jetzt gibt es 33.000 registrierte Ö3ver.

Hitradio Ö3 Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Zinkl