SPÖ-Termine von 30. Juni bis 6. Juli 2014

Wien (OTS/SK) - MONTAG, 30. Juni 2014:

18.00 Uhr Gesundheitsminister Alois Stöger nimmt an der Podiumsdiskussion "5 Jahre Pille danach" teil (1010 Wien, Bankgasse 8, Presseclub Concordia).

19.00 Uhr Staatssekretärin Sonja Steßl nimmt an der Eröffnung der Gründungskonferenz der SPÖ-Regionalorganisation Südoststeiermark teil (TRAUTEUM, 8343 Trautmannsdorf 255).

DIENSTAG, 1. Juli 2014:

Von Dienstag, 1. Juli bis Donnerstag, 3. Juli findet die konstituierende Plenarsitzung des EU-Parlaments in Straßburg statt.

10.00 Uhr Der Ministerrat tritt zu einer Sitzung zusammen (Bundeskanzleramt).

11.00 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer begrüßt anlässlich der Global Young Leaders Conference (GYLC) Internationale SchülerInnengruppen aus 40 Nationen (Parlament).

MITTWOCH, 2. Juli 2014:

10.00 Uhr Gesundheitsminister Alois Stöger nimmt an der Informationsveranstaltung der AK Steiermark zum Thema "Wem nützt ELGA?" teil (8020 Graz, Hans-Resel-Gasse 8-14, AK Steiermark -Festsaal).

13.30 Uhr Gesundheitsminister Alois Stöger eröffnet das Sportfest 2014 der Reha-Klinik Tobelbad (8144 Tobelbad, Dr.-Georg-Neubauer-Straße 6, Basketballplatz der Reha-Klinik).

17.00 Uhr Verkehrsministerin Doris Bures lädt ausgewählte VertreterInnen der Luftfahrtbranche zum Auftakt der Dialogveranstaltung "Luftfahrtstandort Österreich - Wettbewerbsfähig in die Zukunft" sowie zur Präsentation der österreichischen Luftfahrtstandortstudie ins Palais Kempinski (Palais Kempinski, Saal Hansen, Schottenring 24, 1010 Wien).

DONNERSTAG, 3. Juli 2014:

9.00 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer leitet die Sitzung der Präsidialkonferenz des Nationalrates (Parlament).

9.30 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer nimmt an einem Pressegespräch anlässlich 10 Jahre BAGS-KV (Kollektivvertrag Berufsvereinigung von Arbeitgebern für Gesundheits- und Sozialberufe) teil (Dachsaal der VHS Wiener Urania, Uraniastraße 1, 1010 Wien.)

13.00 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer hält eine Eröffnungsrede beim "26th annual meeting der European Academy of Childhood Disability" (Congress Center Wien, Messeplatz 1, 1020 Wien).

FREITAG, 4. Juli 2014:

10.00 Uhr Verteidigungsminister Gerald Klug nimmt an der Jubiläumsfeier des Militärhundezentrums Kaisersteinbruch und an der Militärhundetaufe teil (Militärhundezentrum Kaisersteinbruch, 2462 Kaisersteinbruch).

SAMSTAG, 5. Juli 2014:

11.45 Uhr Bundeskanzler Werner Faymann nimmt an der Europatagung am Schloss Prösels teil (Völs am Schlern, Bozen).

(Schluss) mb/sc

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien