Ferien in Wien heißt Spaß im Wiener Prater!

Wien (OTS) - Neben den vielen Praterattraktionen gibt es im Juli ein spannendes Veranstaltungsprogramm für alle, die die Ferien in der Stadt verbringen. Bei den "Klanggeschichten" liegt Musik in der Luft - ein Workshop für Kinder mit und ohne musikalische Vorbildung, der zeigt, dass man nicht unbedingt ein Instrument beherrschen muss, um Spaß an Musik zu haben!

Für Brass-Fans spielen im Juli Profis aus Dänemark auf und für Freunde des röhrenden Auspuffs bieten die Vienna Harley Days mit Sicherheit alles, was das Biker Herz begehrt!
Ein romantisches Picknick im Grünen oder einfach eine lustige Familienjause - auch das lässt sich im Prater spontan organisieren! Kolariks Praterfee erfüllt die Jausenwünsche und verführt mit Picknickkörben zum Rendezvous im Grünen!

Mo., 30.06. bis Do. 3.07.2014, Klanggeschichten - Workshop für Kinder

Eine Klanggeschichte braucht Musiker! Doch nicht nur junge Künstler im Alter von 6 bis 12 Jahren sind gefragt sondern auch alle Kinder, die einfach gerne Musik machen möchten, aber kein Instrument spielen. Man kann mit vielen Dingen musizieren, mit Handglocken, mit Stäben mit den eigenen Händen und vielem mehr ... und Spaß macht es zusätzlich!

Wann: Montag, 30. Juni - 3. Juli 2014, jeweils von 9.00-12.00 Uhr Wo: Feenzelt, Prater 121 an der Hauptallee, 1020 Wien
Information und Anmeldung unter: www.praterwien.com

Mo., 30.06.2014, Balleskalen Brassband am Riesenradplatz Dänemark bläst Österreich "den Marsch"!

1991 waren sie Gewinner der dänischen Meisterschaften für Brass Bands und sind seit damals immer wieder bei Wettbewerben top platziert. In den letzten 24 Jahren machte sich die Balleskalen Brassband einen Namen im ganzen Land. Ihr Rezept: nachhaltige Qualität und ein ansprechendes, vielfältiges Programm. Seit ihrer Grünung hat die Brassband bei ca. 700 Veranstaltungen aufgespielt und ist nun zum ersten Mal in Österreich zu sehen und zu hören!

Wann: Montag, 30. Juni 2014, 15.00Uhr
Wo: Riesenradplatz
Weitere Informationen unter: www.praterwien.com

Fr., 18.07.2014 bis So., 20.07.2014 Vienna Harley Days , Kaiserwiese & Prater Hauptallee

Bereits zum 6. Mal heißt es heuer: "Willkommen zu den Vienna Harley Days". Die Kaiserwiese und die Prater Hauptallee bieten für alle Fans der heißen Eisen die ideale Event Location.

Erste Highlights im Überblick:

18.07.2014 Capital Ride ab St. Pölten
19.07.2014 Custombike Prämierung
20.07.2014 große Fahrerparade
- Harley-Davidson Demo Rides Live-Acts und DJs auf der Festbühne
- Frühschoppen u.v.m.

Informationen unter: www.praterwien.com

Picknickgenuss im Wiener Prater

Das spontane Picknick mitten im Grünen, ganz ohne Vorbereitungen, ist ab sofort im Prater möglich! Kolariks Praterfee bietet Genuß-Pakete für 2, 4 oder mehr Personen - einfach abholen und an einem stillen Plätzchen genießen!

Infos unter: http://kolarik.at

Prater Wien GmbH

Zeitgleich mit dem Jahreswechsel 2014 fand der Relaunch der Prater Service GmbH statt. Das Unternehmen trägt nun den Namen Prater Wien GmbH, hat ein neues Büro und präsentiert sich mit einem neuen Internetauftritt. Die Umbenennung in Prater Wien GmbH impliziert bereits die Nähe und Zuständigkeit für den gesamten Standort Prater. Hier bedarf es einer besonders umsichtigen Standort-Verwaltung, einer traditionsbewussten und visionären Standort-Entwicklung sowie eines strategischen Standortmarketings, wofür die Prater Wien GmbH mit Ihrem Know How steht.

Dr. Sonja Soukup
presse@praterwien.com
Tel: 0664 536 01 39

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRT0001