FIFA WM im ORF: 743.000 sahen Argentinien - Nigeria

Am 28. Juni mit den ersten Achtelfinalspielen Brasilien - Chile und Kolumbien - Uruguay

Wien (OTS) - Bis zu 743.000 Fußballfans sahen um 18.00 Uhr das gestrige WM-Spiel Argentinien - Nigeria, im Schnitt waren (in der zweiten Halbzeit) 639.000 bei 29 Prozent Marktanteil (37 bzw. 39 Prozent in den Zielgruppen E-49 bzw. E-29 Jahre) via ORF eins live dabei. Das 22.00-Uhr-Spiel Frankreich - Ecuador erreichte bis zu 697.000 Zuschauerinnen und Zuschauer und (in der ersten Halbzeit) im Schnitt 638.000 bei 30 Prozent Marktanteil (33 bzw. 31 Prozent in den jungen Zielgruppen).

Am Freitag ist spielfrei. Weiter geht es am Samstag, dem 28. Juni, mit den ersten beiden Achtelfinalspielen. Um 18.00 Uhr trifft dabei Brasilien auf Chile (Kommentator: Michael Roscher). Um 22.00 Uhr steht dann Kolumbien - Uruguay (Kommentator: Didi Wolff) auf dem Programm.

Das ORF-WM-Studio (Karten sind unter backstage.ORF.at erwerbbar) mit Rainer Pariasek und Roman Mählich startet an diesem Tag um 17.25 Uhr. Die Highlights des vorigen WM-Tages stehen um 16.00 Uhr auf dem Programm. Um 21.05 Uhr geht es dann mit dem Countdown zum zweiten Achtelfinale und Bernhard Stöhr und Herbert Prohaska weiter.

Die Fußball-WM in allen ORF-Medien

Ausführliche Wiederholungen bzw. Zusammenfassungen der Nachtspiele am Vormittag (ab 8.00 Uhr), tägliche zehnminütige Zusammenfassungen ("WM 2014 - Kompakt") um 6.00 und 7.00 Uhr in ORF eins bzw. um 8.50 Uhr in ORF 2 sowie ausführliche Zusammenfassungen aller Spiele am Folgetag in ORF SPORT + stellen sicher, dass den Fußballfans neben der 250-Stunden-Live-Berichterstattung in ORF eins, in HD und barrierefrei kein Detail entgeht. Mittels Live-Stream-Angebot in der ORF-TVthek bzw. den Highlights via insider.ORF.at kann die WM allerorts konsumiert werden. Mit den ORF-Radios sind die WM-Fans ebenso (live) am Ball, wenn sich Entscheidendes tut.

Kultige ORF-Public-Viewing-Locations wie die Strandbar Herrmann oder das FM4-WM-Quartier im WUK als die beiden größten Locations in Wien laden zum gemeinsamen WM-Erlebnis ein.

Alle Infos zur ORF-WM-Berichterstattung sind unter presse.ORF.at abrufbar.