• 25.06.2014, 11:49:20
  • /
  • OTS0129 OTW0129

Communication Cluster Vienna präsentierte Meinungsbildnern neue Reputationsstudie: Ein guter Ruf lohnt sich für Unternehmen

http://www.apa-fotoservice.at/galerie/5594/ Im Bild
v.l.n.r.: Christoph Bruckner, GF CCCV und Agentur Die
Kommunikationsberater; Alexander Zauner, Marketmind; Gerlinde
Wiesner, GF CCCV und Agentur Die Kommunikationsberater; Michael
Fleischhacker, Journalist; Mag. Michael Hlava, Präsident des CCCV

Wien (OTS) - Der gute Ruf von Unternehmen und wie er zustande kommt
stand im Mittelpunkt eines Vortragsabends, zu dem die Geschäftsführer
des Corporate Communication Clusters Vienna (CCCV), Gerlinde Wiesner
und Christoph Bruckner sowie Alexander Zauner (Marketmind) am
Dienstag, 24. Juni 2014 in den Salon Hollmann in Wien gerufen hatten.
Auf dem Programm standen die Präsentation einer neuen
CCCV-Reputationsstudie sowie ein Vortrag des Journalisten Michael
Fleischhacker zu seinem Buch "Die Zeitung. Ein Nachruf".

Rund 50 Meinungsbildner aus Wirtschaft, Politik und Medien waren
der Einladung zu diesem Abend gefolgt. Unter ihnen PRVA-Präsidentin
Ingrid Vogl, Journalist Frido Hütter, Barbara Braunöck
(Wienerberger), Ingrid Lawicka (Infineon), Sonja
Kato-Mailath-Pokorny, Gerti Drobesch (Donau Versicherung), Michael
Hlava (Austrian Institute of Technology), Reinhard Möseneder
(Peeroton), Ulrike Rauch-Keschmann (Österreich-Werbung), Hofrat
Christoph Ronge (Wiener Stadtwerke-Holding), Konsumentenschützer
Franz Floss, Alexandra Nussbaumer (Bundesministerium für Finanzen)
und Claudia Riebler (Familienministerium). Die wichtigsten
Erkenntnisse der CCCV-Reputationsstudie: Für den wirtschaftlichen
Erfolg von Unternehmen hat ein guter Ruf immer größere Bedeutung. Und
der hängt sehr wesentlich von Glaubwürdigkeit und Vertrauen
(Emotional Appeal) sowie von Nachhaltigkeit und sozialer
Verantwortung (Corporate Social Responsibility) eines Unternehmens
ab.

Micheal Fleischhackers Credo im anschließenden Vortrag: "Das
Prinzip Zeitung kann nur weiterleben, wenn die Medienunternehmer
aufhören, sich an die gedruckte Tageszeitung zu klammern."

Pressefotos zur honorarfreien Veröffentlichung zu diesem Event:
http://www.apa-fotoservice.at/galerie/5594/

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | DKB

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel