Volksbank Investments bringt zur Fußball-WM den "WM Bonus Garant"

Wien (OTS) -

• 20%* Bonus (vor Steuer) nach 5 Jahren möglich
  • Sicherheitspuffer bis zu 39,99% der Startwerte der einzelnen Aktien
  • Und: 100% Kapitalschutz am Laufzeitende**

Mit dem "WM Bonus Garant" können Sie nach der Laufzeit von 5 Jahren von der Möglichkeit auf einen attraktiven Bonus in Höhe von 20%* profitieren. Der Bonus von 20%* ist von der Entwicklung des Aktienkorbes, bestehend aus börsennotierten Unternehmen aus Brasilien (Itaú Unibanco, Petroleo Brasileiro), den USA (McDonald s), Belgien (Anheuser Busch Inbev) und Japan (Sony) abhängig. *****

Unter der Voraussetzung, dass keiner der im Aktienkorb enthaltenen Titel während der Laufzeit die Barriere von 60% des jeweiligen Startwertes berührt oder durchbricht (somit beträgt der Sicherheitsbereich 39,99% des jeweiligen Startwertes), erhalten Sie einen Bonus von 20%* am Ende der Laufzeit.

Wird während der Laufzeit die jeweilige Barriere von einer oder mehreren Aktien aus dem Aktienkorb berührt oder durchbrochen, entfällt der Bonus. Ihr Kapital ist durch den 100%igen Kapitalschutz** am Ende der Laufzeit geschützt.

"WM Bonus Garant" - die Facts:

ISIN: DE000MS0ACB7
Emittentin: Morgan Stanley B.V.
Garantin: Morgan Stanley (USA),
Ratings: S&P: A-, Moody s: Baa2, Fitch: A (Stand: 27.05.2014) Zeichnung: noch bis 21.07.2014 in Zeichnung
Emissionskurs: 100% zum Zeichnungsbeginn. Danach laufende Anpassung durch Emittent je nach Marktgegebenheiten + 3% Ausgabeaufschlag Laufzeit: 5 Jahre (23.07.2014 - 22.07.2019)
Kapitalschutz: 100% Kapitalschutz** am Ende der Laufzeit
Bonus: 20%*
Barriere: 60%
Sicherheitsbereich: 39,99% der Startwerte
Startwertfestlegung: Schlusskurs der Aktien vom 22.07.2014 Basiswert: Aktienkorb (Anheuser Busch Inbev, Petroleo Brasileiro, Sony, Itaú Unibanco Holding, McDonald s)
Beobachtung: täglich, vom 23.07.2014 bis 17.07.2019
Währung: Euro
Steuer: 25% KESt, EU-QueSt-frei

* vor Steuer
** Der Kapitalschutz schützt den Anleger nicht vor der Zahlungsunfähigkeit der Emittentin oder der Garantin

Weitere Infos auf https://www.volksbankinvestments.com

Volksbank Investments ist eine gemeinsame Dachmarke der Österreichischen Volksbanken-AG und der Volksbank Invest Kapitalanlagegesellschaft m.b.H. unter der Produkte dieser beiden Gesellschaften beworben und vertrieben werden. Dabei handelt es sich unter anderem um Schuldverschreibungen (Zertifikate) der Österreichischen Volksbanken-AG sowie Investmentfonds der Volksbank Invest Kapitalanlagegesellschaft m.b.H.

Steuerliche Behandlung: Die hier dargestellte steuerliche Behandlung bezieht sich auf Anleger, die in Österreich der Steuer-pflicht unterliegen und ist von den persönlichen Verhältnissen des jeweiligen Anlegers abhängig. Sie kann durch eine andere steuerliche Beurteilung der Finanzverwaltung und Rechtsprechung - auch rückwirkend -Änderungen unterworfen sein.

Disclaimer: Die hier dargestellten Angaben dienen, trotz sorgfältiger Recherche, ausschließlich der unverbindlichen Information und ersetzen nicht eine, insbesondere nach rechtlichen, steuerlichen und produktspezifischen Gesichtspunkten notwendige, individuelle Beratung für die darin beschriebenen Finanzinstrumente. Die Information stellt weder ein Anbot, noch eine Einladung oder Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar und dient insbesondere nicht als Ersatz für eine umfassende Risikoaufklärung. Die beschriebenen Finanzinstrumente werden nur in jenen Ländern öffentlich angeboten, wo dies ausdrücklich durch den jeweils gültigen Prospekt oder die Emissionsbedingungen zulässig ist. Der für die dargestellten Produkte gültige und veröffentlichte Prospekt samt allfälligen Änderungen oder Ergänzungen ist unter
http://www.morganstanleyiq.de/DE/showpage.asp?pageid=179 abrufbar.
Die jeweils gültigen Emissionsbedingungen und weitere Informationen finden Sie unter www.volksbankinvestments.com bei dem jeweiligen Produkt. Die Österreichische Volksbanken-AG übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Genauigkeit der hierin enthaltenen Informationen, Druckfehler sind vorbehalten.

Werbung | Juni 2014 (Schluss)

Mag. Sylvia Offenhuber
Volksbank Investments
Telefon: +43 (0)50 4004 - 3703