• 11.06.2014, 11:15:32
  • /
  • OTS0104 OTW0104

Fulminanter Start von miss.at

Graz (OTS) - Im Mai - dem zweiten Monat nach dem Launch - erreicht
miss.at auf Anhieb 226.320 Unique Clients, 439.081 Visits und
1.004.386 Page Impressions. Mit einem Österreich-Traffic-Anteil von
über 83 Prozent beweist das trendige Portal des miss-Magazins, dass
es voll in der heimischen digitalen Zielgruppe angekommen ist.

Nach Jahren als integrativer Bestandteil des Frauenportals
typischich.at hat die Styria Multi Media miss.at im April als
eigenständiges Portal an den Start gebracht. Waren die Trafficerfolge
dabei bereits im ersten Monat mit 170.894 Visits sehenswert, gelang
im Mai ein fulminanter Sprung auf 439.081 Visits - das entspricht
einem Wachstum von 157 Prozent.

Als Basis für den Erfolg dient die große und interaktionswillige
Facebook-Community. Das bestätigt auch miss-Chefredakteurin Monika
Affenzeller: "Die miss-Zielgruppe ist genauso wie die miss-Redaktion
extrem Social Media-affin. Wir arbeiten crossmedial und
Facebook-Aktivitäten sind Kernaufgabe jeder Redakteurin.
Dementsprechend breit ist unsere Fanbase, die wir nun mit spannenden
Inhalten, Tipps und Unterhaltung auf miss.at locken. Infotainment
heißt unser Zauberwort im täglichen digitalen Arbeiten und der große
Erfolg gibt uns Recht!"

Neben den fulminanten Trafficerfolgen wird jedoch noch ein
weiterer Trend in der Zielgruppe junger Frauen sichtbar. So liegt der
Traffic-Anteil mobiler Devices auf miss.at bei 66 Prozent. "Die
"missen" geben einen Trend vor, der sich in Windeseile im Internet
verbreitet: Die mobile Nutzung via Smartphones gewinnt dramatisch an
Bedeutung - dementsprechend auch neue Digital-Angebote. Dem werden
wir mit einer Mobile-Offensive bis Jahresende Rechnung tragen", führt
Styria Multi Media-Geschäftsführer Christian Schmidt-Hamkens die
weitere Strategie für miss.at aus.

miss.at ist eine Marke der Styria Multi Media GmbH & Co K G und
Teil eines umfassendes Sport- und Lifestylenetzwerks. miss.at ist die
Online-Plattform für aktuelle Lifestyle-Themen wie Mode & Beauty,
Liebe & Sex, Stars & Stories, Wohnen & Reisen, Genießen &
DIY-Projekte. Sie ist gleichzeitig Ideenspender und Ratgeber und
genauso wie das Printmagazin "miss" ein buntes Unikat.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | SDH

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel