• 02.06.2014, 12:08:50
  • /
  • OTS0126 OTW0126

Bestpreisstrom online: "Pullstrom" - seit heute geballte Power aus der Dose!

Geballte Power aus der Dose - "Pullstrom" steigt
mit dem Bestpreis in den österreichischen Strommarkt ein. Die
E-Control begrüßt diese kundenfreundliche STW-Aktion!

Wien (OTS) - Exklusiv mit Bestpreis auf dem nationalen Markt.
Erfolgreicher Startschuss für bundesweites Energie-Angebot im
Internet. E-Control begrüßt die neue kundenfreundliche Aktion. Bis zu
170 Euro Ersparnis im Jahr!

"...drei, zwei, eins! Go!" Die beiden STW-Vorstände Dipl.-Ing.
Romed Karré und Mag. Christian Peham drückten heute in Klagenfurt vor
zahlreichen Mitarbeitern symbolisch den Startknopf für die neue
energiegeladene Online-Strommarke "Pullstrom"! Diese
Internet-Powermarke für interessierte internetaffine Energiekunden in
ganz Österreich konnte bereits ab 07:00 Uhr im Netz angeklickt
werden. Schon am Vormittag setzte ein regelrechter Ansturm auf
"Pullstrom" ein.

Dass Pullstrom seine Versprechen ernst nimmt, demonstriert die
erste Preissenkung bereits von Go-Live. Innerhalb weniger Stunden
wurde auf die Marktsituation reagiert und die Flexibilität der neuen
Marke unter Beweis gestellt. Immerhin sind bis zu
170 Euro Ersparnis im Jahr möglich.

Projektleiter Mag. Helge Spendier, der bei einer Pressekonferenz
im Wiener Café Landtmann diese dynamische Top-Marke bereits der
Öffentlichkeit vorgestellt hat: "Wir drehen in Österreich kräftig an
der Preisschraube! Bei "Pullstrom" handelt es sich um ein reines
Online-Produkt für internetaffine Kunden. Es gibt keine
Bindungsverpflichtungen und keine Grundgebühr! Von der Registrierung
über den Abbuchungsauftrag bis hin zur Änderung von Kundendaten -
alles erfolgt ausnahmslos online, also durch Selbstadministration der
Kunden."

Bei der Marke "Pullstrom" handelt es sich um 100 Prozent
Grünstrom. Projektleiter Spendier untermauert: "Aufgrund schlanker
Strukturen und den Verzicht auf ein Servicecenter können
Preisvorteile an den Kunden weitergegeben werden. Die Kunden drucken
ihre Rechnung selbst aus. Das Produkt kann nur mit einem gültigen
Abbuchungsauftrag bestellt werden." "Pullstrom" ist ökologisch
(atomstromfrei), heimisch (rot-weiß-rot), sicher (man behält die
Daten im Online-Portal immer im Auge), einfach (einfach anmelden und
kostenlos zu "Pullstrom" wechseln) und authentisch
(keine Bindefrist, keine Grundgebühr). "Pullstrom" hat sich zum Ziel
gesetzt, das beste Stromangebot an die Kunden bundesweit
weiterzugeben.

"Pullstrom" agiert völlig losgelöst von etwaigen
Vermittlungsagenturen - dies ermöglicht zusätzliche Preisvorteile für
die Kunden!

Es gibt keine Haken oder versteckte Fallen und natürlich keine
Lockvogel-Angebote! Mag. Martin Florian (technische Projektleitung)
dazu: "Wir befinden uns mitten im liberalisierten Markt. Wer
beispielsweise "Pullstrom" ein zweites Jahr bezieht, erhält
automatisch ein Bestpreisangebot für sein zweites Vertragsjahr und
kann sichergehen, mit günstigem "Pullstrom" vorne dabei zu sein! Wir
wissen auch, dass wir von der Konkurrenz genau beobachtet werden -
haben aber nichts zu verbergen. Im Gegenteil: Bei "Pullstrom" ist
jeder herzlich willkommen."

Hinter der exklusiven Marke "Pullstrom" stehen die Stadtwerke
Klagenfurt. Marketingleiterin Mag. Birgit Rutter: "Der Online-Markt
wächst und wächst. Wir setzen jetzt voll auf diesen Trend!
"Pullstrom" ist für alle Altersgruppen interessant, wir gehen
allerdings davon aus, dass dieses neue Produkt in erster Linie junge
Kunden anlocken wird. Geworben wird ebenfalls nur im Online-Bereich.
Es gibt nur etwas, wo wir sicher nicht mitmachen - bei reinem
Dumping." Und was sagt der Name "Pull"? Rutter: "Wir wollen auf dem
heimischen Energiemarkt ab sofort entscheidend an den Fäden ziehen!"

Das persönliche Bestpreisangebot kann am E-Control-Tarifkalkulator
berechnet werden, die Website mit den Wechselportalen ist bereits
"scharf gestellt". Die Anmeldung bei "Pullstrom" ist einfach und
schnell. Der Prozess erfordert nur die Eingabe der notwendigsten
Kundendaten, um den Rest des Anbieterwechsels kümmert sich
"Pullstrom".
Noch in diesem Jahr sind mit "Pullstrom" 6.000 Neukunden geplant. Mit
den Preisen will die Top-Marke bis zu 20 Prozent unter den anderen
Anbietern liegen. Bei einem durchschnittlichen Haushalt können damit
bis zu 170 Euro im Jahr eingespart werden.

In einer Aussendung begrüßt die E-Control die neue STW-Aktion.
E-Control Vorstand Mag. (FH) Martin Graf: "Es ist sehr erfreulich,
dass sich immer mehr Unternehmen einiges einfallen lassen, um den
Verbrauchern attraktive Angebote machen zu können. Durch die neue
Strommarke der Stadtwerke Klagenfurt erwarten wir uns eine Belebung
des Wettbewerbs am österreichischen Strommarkt."

Die Stadtwerke Klagenfurt Gruppe ist ein traditionsreiches
Kärntner Dienstleistungsunternehmen mit 850 Mitarbeitern und mehreren
erfolgreichen Tochter-Gesellschaften. Zu ihren Versorgungsaufgaben
zählen die Bereiche Energie (Strom, Fernwärme, Erdgas,
Energieberatung), Mobilität (Busse), Breitband-Internet für Firmen,
Freizeit (Bäder), Außenwerbung und Bestattung. Die STW Gruppe geht
auch neue Wege - mit Photovoltaik, Sicherheitsanlagen,
LED-Beleuchtungen für Kommunen usw.

Motto: "Rund um die Uhr - Hochleistungskultur". Die STW Gruppe
erzielte zuletzt einen Umsatz in der Höhe von 168 Millionen Euro, die
STW AG erwirtschaftete im letzten Jahr einen Überschuss von 4,7
Millionen Euro.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel