Conchita Wurst im Ö1-"Journal zu Gast" am 31.5.

Wien (OTS) - Conchita Wurst ist am Samstag, den 31. Mai bei Judith Hoffmann "Im Journal zu Gast" im "Mittagsjournal" um 12.00 Uhr auf Österreich 1. "Ich frage mich, warum die Gleichberechtigung noch nicht stattgefunden hat und was denn da so lange dauern kann". Das sagt die Song Contest Siegerin Conchita Wurst zur rechtlichen Gleichstellung von homosexuellen Menschen in Österreich. Am Tag des Life Balls spricht sie außerdem über die Gefahr parteipolitischer Instrumentalisierung, den politischen Rechtsruck in Europa, über echte und gespielte Toleranz und über das Privileg, als Privatperson Tom Neuwirth ohne Perücke und Galarobe unerkannt im Hintergrund zu bleiben.

Rückfragen & Kontakt:

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Isabella Henke
Tel.: (01) 501 01/18050
isabella.henke@orf.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HOA0002