Kärntner Landesholding: Ergebnisse der Aufsichtsratssitzung vom 28. Mai 2014

Klagenfurt (OTS) -

• Jahresabschlüsse 2013 der Landesgesellschaften beschlossen
  • Nominierung von Aufsichtsratsmitgliedern in Entwicklungsagentur Kärnten GmbH sowie in Bad Kleinkirchheimer Bergbahnen Holding AG
  • Geschäftsführerbestellung in der Kärnten Tourismus Holding GmbH
  • Prozessstart: strategische Ausrichtung| Einsparungspotentiale Landesgesellschaften

Der Aufsichtsrat der Kärntner Landesholding (KLH) hat sich in seiner heutigen Sitzung mit den Jahresabschlüssen der Landesgesellschaften befasst, diese eingehend geprüft, erörtert und genehmigt sowie den zuständigen Geschäftsführungen die Entlastung erteilt.

Desweiteren wurden die von der KLH zu benennenden Aufsichtsratsmitglieder in der Entwicklungsagentur Kärnten GmbH sowie in der Bad Kleinkirchheimer Bergbahnen Holding AG nominiert, um sie der Generalversammlung bzw. Hauptversammlung zur Beschlussfassung zuzuweisen.

Ebenso wurde aufgrund des pensionsbedingten Ausscheidens von Herrn Friedrich Morri die Geschäftsführung der Kärnten Tourismus Holding GmbH neu bestellt und dem Vorschlag der Hearing Kommission Rechnung getragen und Herrn Mag. Reinhard Zechner mit Wirkung zum 1. Juni 2014 für drei Jahre zum Geschäftsführer der Gesellschaft bestellt.

Außerdem wurde der Vorstand der KLH beauftragt, mit den einzelnen Geschäftsführerinnen und Geschäftsführern bzw. Vorständinnen und Vorständen der Landesgesellschaften einen Prozess zu starten, der sich sowohl mit der strategischen Ausrichtung als auch mit den Einsparungspotentialen der einzelnen Gesellschaften befasst, um sie in der nächsten planmäßigen Aufsichtsratssitzung vorzulegen und zur Diskussion zu stellen.

Mag. Gilbert ISEP
Aufsichtsratsvorsitzender der
KLH - KÄRNTNER LANDESHOLDING
Völkermarkter Ring 21-23 | 9020 Klagenfurt am Wörthersee