Der Auftakt des Tennissommers bei Sky: Mehr French Open als jemals zuvor

Exklusiv mit Sky und Eurosport360HD: Auf bis zu neun Kanälen live dabei

Wien (OTS) - Mit Sky können Tennisfans die French Open 2014 umfangreicher als jemals zuvor im österreichischen Fernsehen live erleben: Auf Eurosport HD, Eurosport 2 HD und Eurosport360HD zeigt Sky insgesamt über 500 Stunden auf bis zu neun Kanälen parallel live und in HD. Während der ersten Turnierwoche berichtet Eurosport HD auf allen Kanälen täglich ab 11.00 Uhr bis zum Spielschluss am Abend. Auch in der zweiten Turnierwoche ist Eurosport bei allen Entscheidungen live dabei.

"Game, Set & Mats" mit Mats Wilander
Neben Live-Bildern von den Courts dürfen sich die Zuschauer bei Eurosport HD wieder auf "Game, Set & Mats" freuen: Der mit dem Mira Award ausgezeichnete Eurosport-Experte Mats Wilander und Moderatorin Annabel Croft werden in der halbstündigen Sendung im Anschluss an die Live-Matches ab ca. 20.30 Uhr Talkgäste und die Höhepunkte des Spieltags in Roland Garros präsentieren.

Eurosport360HD exklusiv bei Sky
Mit dem neuen Service Eurosport360HD sind Tennisfans noch näher dran am Turniergeschehen. Hier stehen Fans während der French Open bis zu sieben zusätzliche HD-Optionskanäle zur Verfügung, auf denen sie frei zwischen den Live-Übertragungen von einzelnen Courts wählen können.

Dieser Service wird in der laufenden Saison auch bei den Eurosport Live-Übertragungen der Tennis-Grand Slams in Flushing Meadows und Melbourne geboten. Die HD-Optionskanäle Eurosport 360 HD sehen Sportfans in Österreich exklusiv bei Sky.

Den ganzen Sommer großes Tennis bei Sky
Das Turnier in Roland Garros markiert den Tennissommers bei Sky und den Sport-Partnersendern. Nach den French Open überträgt Sky ab dem 23. Juni das Turnier in Wimbledon live und exklusiv. SPORT1+ HD berichtet ab Ende Juli von der Hartplatz-Saison der ATP-Tour in den USA mit Live-Übertragungen der Turniere in Washington, Toronto und Cincinnati. Zum Ausklang des Tennissommers übertragen Eurosport HD und Eurosport 2 HD die US Open in Flushing Meadows, die Sky Kunden auch exklusiv auf Eurosport360HD sehen können.

Christoph Luke
Manager Sports Communications
Tel.: 01/88021-2152 bzw. M: 0676/880212152
christoph.luke@sky.at