• 23.05.2014, 12:36:18
  • /
  • OTS0182 OTW0182

Arval revolutioniert Kundenbeziehung durch Arval Smart Experience

Innovatives Fuhrparkmanagement mit Arval Smart Experience: Neue Initiative verändert Kommunikation von Fahrern und Fuhrparkmanagement grundlegend

Christian Morawa, Commercial Director von Arval
Österreich

Utl.: Innovatives Fuhrparkmanagement mit Arval Smart Experience:
Neue Initiative verändert Kommunikation von Fahrern und
Fuhrparkmanagement grundlegend =

Wien (OTS) - Neue Medien und Technologien haben großen Einfluss auf
die Zusammenarbeit von Unternehmen. Auch Fuhrparkmanager haben
mittlerweile andere Anforderungen und Erwartungen an die für sie
notwendigen Informationen. Aber auch die Fahrer erwarten moderne
Kommunikationskanäle und den jederzeitigen Zugriff auf für sie
relevante Daten. Arval trägt diesen Erwartungen nun mit einer neuen
Lösung Rechnung: Mit Arval Smart Experience bietet Arval nun
bedarfsgerechte Lösungen an, die von Kunden jederzeit und von überall
eingesehen werden können.

"Die Technologien verändern sich heute immer schneller. Unsere
Kunden und deren Fahrer erwarten, dass sie die aktuellsten Tools auch
in der Kommunikation mit uns anwenden können. Ganz egal, wo sie sich
gerade befinden, müssen relevante Daten sowie ein Überblick über
Service-Möglichkeiten unmittelbar und übersichtlich verfügbar sein",
weiß Christian Morawa, Commercial Director von Arval Österreich.
"Arval Smart Experience bringt uns näher zu unseren Kunden. Wir
bieten noch umfangreichere Services an in einer zeitgemäßen
Technologie, die die Zusammenarbeit und das Fahrverhalten verändern
werden."

Arval Smart Experience ab Ende des 2. Quartals 2014 im Einsatz

Alle wichtigen und nützlichen Informationen sind online schnell
abrufbar. Die maßgeschneiderten Web-Inhalte bieten den
Entscheidungsträgern im Bereich des Fuhrparkmanagements Transparenz
und jederzeit einen schnellen Überblick. Die übersichtlichen Anzeigen
enthalten die wichtigsten Kennzahlen der Flotte auf einen Blick und
sind auch für den Gebrauch von Tablets optimiert.

Die eigens entwickelte interaktive Lösung Arval Smart Experience
entspricht den Anforderungen der Kunden auf zeitgemäße Art. Die
Kommunikation mit den Fahrern erfolgt aufgrund der mobilen Vernetzung
unmittelbarer. Hier wird ein neuer Komfort-Level generiert, der für
mehr Flexibilität sorgt und noch mehr Vorteile für Arval-Kunden und
ihre Fahrer bietet.

Den Fahrern und Kunden stehen Apps zur Verfügung, mit denen sie
nützliche Informationen abrufen bzw. erforderliche Aktivitäten
umsetzen können. Informationen können im Sinne einer prompten
Kommunikation nun aber auch über Social-Media-Kanäle ausgetauscht und
weiter gegeben werden. Sämtliche neue Tools ermöglichen leichten
Zugang zu den bereits vorhandenen Arval Services.

Schnellere Kommunikation mit Kunden und Fahrer
Kundenanfragen werden dank effizienterer Kommunikation mit Arval noch
schneller bearbeitet bzw. beantwortet, was sich unmittelbar auf eine
Verbesserung der Kundenbeziehung auswirkt. Alle Programme helfen Zeit
zu sparen, Entscheidungswege zu vereinfachen und unterstützen mittels
"Fernwartung" die mögliche Servicierung von überall aus.

Fachkundige Beratung mit der richtigen Information zur rechten
Zeit ermöglicht schnellere Entscheidungen und damit schnellere
operative Umsetzung von Fuhrparkmanagement-Aktivitäten. Nicht zuletzt
können auch die Fahrer effizienter agieren - dank Smartphone Apps,
die neue Services, wie z.B. eine Suchfunktion zur Anzeige von
Werkstätten in der Nähe des Standortes, direkt zugänglich machen.

Auch die Fahrperformance soll sich durch innovative Smartphone
Apps positiv verändern. Durch eine spielerische App mit ernsthaftem
Hintergrund sollen Fahrer in Richtung eines sicheren und
kosteneffizienten Fahrverhaltens sensibilisiert werden.

Über Arval

Gegründet im Jahr 1989 vom Gesamteigentümer BNP Paribas ist Arval
ein Komplettanbieter im Bereich Fuhrparkmanagement. Arval bietet
seinen Kunden - Selbständige, KMUs und internationalen Konzernen -
maßgeschneiderte Lösungen zur Optimierung der Mobilität und des
Firmenflottenmanagements. Fachkundige Beratung und Servicequalität
stellen die Grundsätze der Firmenpolitik dar. Kunden werden von mehr
als 4.000 Mitarbeitern in 25 Ländern direkt betreut. In weiteren 14
Ländern steht den Kunden ein Partner-Netzwerk zur Verfügung. Weltweit
weist Arval einen Bestand von ca. 700.000 Fahrzeugen auf.
Weitere Informationen: www.arval.at

Über BNP Paribas

BNP Paribas ist in fast 80 Ländern mit 190.000 Mitarbeitern
vertreten, davon 145.000 in Europa. Das Unternehmen gehört zu den
führenden Anbietern im Bereich der drei Kernkompetenzen: Retail
Banking, Investment Solutions und Corporate & Investment Banking. In
Europa hat die Gruppe die vier Heimatmärkte Belgien, Frankreich,
Italien und Luxemburg. BNP Paribas Personal Finance ist Marktführer
im Bereich Kundenkredite. Besonders im Bereich Corporate & Investment
Banking sowie bei den Investment Solutions Aktivitäten hat BNP
Paribas eine führende Position in Europa, sowie eine starke Präsenz
in Nord- und Südamerika und ein stark wachsendes Geschäft in
Asia-Pacific.

Weitere Informationen: www.bnpparibas.com

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel