Präsidium der NÖ Ärztekammer geschlossen aus ELGA abgemeldet

Wien (OTS) - Eine ausführliche Prüfung und Abwägung der Fakten hat ergeben: Die derzeitig bestehende Konzeption von ELGA ist aus Sicht aller Mitglieder des Präsidiums der NÖ Ärztekammer für eine Optimierung der ärztlichen Tätigkeit und auch gesundheitsökonomisch UNTAUGLICH.

Jedes einzelne Mitglied des Präsidiums der NÖ Ärztekammer ist zwischenzeitlich aus ELGA ausgetreten. Präsident OA Dr. Christoph Reisner, MSc, VP Dr. Gerrit Loibl, MSc, VP MR Dr. Dietmar Baumgartner, VP OA Dr. Ronald Gallob und Finanzreferent OA Dr. Franz Haunlieb, MBA sowie die kooptierten Mitglieder OA Dr. Wolfgang Walentich, MSc (Sozialpolitischer Sprecher) und der Vorsitzende des Verwaltungsausschuss des Wohlfahrtsfonds OA Dr. Josef Sattler begründeten ihre Entscheidung geschlossen mit der absoluten Untauglichkeit von ELGA in der derzeitigen Konzeption, die ärztliche Tätigkeit zu optimieren.

Pressestelle der Ärztekammer für Niederösterreich
Michael Dihlmann, 0664/144 98 94
Mag. Birgit Jung, 01/53 751-323
presse@arztnoe.at