Der Sanierungsscheck wartet - Holen Sie sich Ihre Steuern zurück!

Wien (OTS) - Günstige Aussichten auf vom Staat Österreich geförderte Sanierungen gibt es viele. Leider sorgen bürokratische und organisatorische Hürden dafür, dass diese Möglichkeiten weniger ausgeschöpft werden, als es machbar ist.

Zwei findige Unternehmer aus dem Raum Linz haben sich nun zusammengetan, um für interessierte Sanierer besten Kundennutzen im Bereich thermischer Sanierung, Vollwärmeschutz und staatlicher Förderungen zu generieren.

Baumeister Jürgen Leutgeb, LZ PLanungs Ges.m.b.H in Linz, und Dominic Kresic, Kresic KG Traun, Fachmann für Vollwärmeschutz und Innenputz, bieten ihren Kunden die gesamte Leistung und Abwicklung aus einer Hand. Von der Erstellung des Energieausweises über die Planung und Durchführung der Sanierungsmaßnahmen bis hin zur Beantragung und Abrechnung der jeweiligen Förderung.

Die Aktion ist mit 31. Dezember 2014 befristet!

Die Sanierungsförderung gibt es für Gebäude, die älter als 20 Jahre sind, in folgendem Ausmaß:

• bis zu 30 Prozent der förderungsfähigen Kosten bzw.
  • bis zu 6.000 Euro für die thermische Sanierung und
  • bis zu 2.000 Euro für die Umstellung des Wärmeerzeugungssystems.

Wie funktioniert es?

Baumeister Jürgen Leutgeb schildert in einer ersten Beratung die relevanten Fakten. Er erstellt den benötigten aktuellen Energieausweis für das Gebäude, bespricht mit den Interessenten die Sanierungsmaßnahmen, organisiert bei der Kresic KG einen Kostenvoranschlag über die Sanierungskosten und führt bei Auftragserteilung sogar die Beantragung und Abrechnung der Förderung durch. "Einfacher und günstiger geht's nicht", so das Credo der beiden Unternehmer.

"Eine gute - leider zeitlich befristete - Gelegenheit für alle Steuerzahler, die sich immer darüber geärgert haben, dass ihr Geld in Projekte fließt, die ihnen persönlich nichts bringen." Baumeister Jürgen Leutgeb ist überzeugt, dass viele Interessenten diese Chance nützen werden. Man darf gespannt sein.

Baumeister Jürgen Leutgeb, MBA, Tel. 0664 4385443
LZ PLanungs Ges.m.b.H, 4040 Linz, Katzbachweg 4