Fekter: Österreich holt eindrucksvollen Song Contest-Sieg

Herzliche Gratulation an Künstler Tom Neuwirth

Wien (OTS) - "Österreich ist stolz und freut sich mit Thomas Neuwirth", betont ÖVP-Kultursprecherin Maria Fekter nach der großartigen Gesamt-Performance von Conchita Wurst, die den herausragenden Sieg für Österreich beim Eurovision Song Contest geholt hat. "Österreich ist stolz auf diesen historischen Sieg, der uns die wunderbare Möglichkeit eröffnet, dass Österreich sich im nächsten Jahr der ganzen Welt als Ort der Kreativität, Freiheit und Freude präsentieren kann. Mit dem Sieg beim ESC hat Conchita Wurst ein Zeichen für Toleranz gesetzt, die 'Queen of Austria' ist eine Friedensbotschafterin und der Titel ihres Liedes 'Rise Like a Phoenix' Programm. Die künstlerische Leistung von Tom Neuwirth und seiner Figur Conchita Wurst haben Anerkennung verdient", so Maria Fekter, die Thomas Neuwirth alles Gute und weiterhin viel Erfolg für die weitere künstlerische Laufbahn wünscht.

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien, Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at, www.facebook.com/volkspartei