Seeste Real Estate Projekt GmbH veräußert Hauptbahnhof Projekt an Signa Holding

Das Projekt "Parkhotel & Parkapartments am Belvedere", das rund um den künftigen Hauptbahnhof geplant ist, wird von der Seeste Real Estate Projekt GmbH an die Signa Holding GmbH veräußert.

Wien (OTS) - Die Seeste Real Estate Projekt GmbH veräußert ihr im Entwicklungsgebiet um den neuen Wiener Hauptbahnhof geplantes Projekt "Parkhotel & Parkapartments am Belvedere" in diesem Frühjahr an die Signa Holding GmbH. Das Investitionsvolumen beträgt rund 200 Millionen EUR. Die neuen Eigentümer haben bereits 2012 am Areal des ehemaligen Südbahnhofs ein Baufeld erworben und planen dort zwei Hochhäuser mit ca. 90.000 Quadratmeter Bruttogeschossfläche, die überwiegend mit Büros besiedelt werden sollen. Die nunmehrige Ergänzung mit dem Nachbarprojekt lässt beachtliche Synergien beim Bauen und Marketing erwarten.

Baumeister Ing. Michael Möstl wechselt mit dem in seiner Hauptverantwortung liegenden Großprojekt zur Signa Holding und übernimmt dort weiterhin die Entwicklung von "Parkhotel & Parkapartments am Belvedere" an der Arsenalstraße. Er scheidet darum in beidseitigem Einvernehmen mit 15. Mai 2014 aus der Seeste Bau AG aus.

Die Position des Vorstandsvorsitzenden der Österreich-Tochter der Südtiroler SEESTE Spa übernimmt Herr Mag. Nikolaus Hofstätter. Er hat sich seit sieben Jahren als Finanzvorstand bewährt. Schon im Juni 2013 ist die bisher für die Südtiroler Gruppe in Bozen, China und Kanada tätig gewesene Frau Johanna Seeber in den Vorstand eingezogen. Drittes Vorstandmitglied für den Technikbereich zuständig ist Herr DI Clemens Sporkmann.

Die SEESTE Bau AG baut derzeit in Wien-Rodaun die "Parkvillen an der Au" und feierte dort vor kurzem die Dachgleiche. Die sechs dreigeschossigen modernen Parkvillen sind auf dem von alten Bäumen umstandenen Grundstück frei platziert und bieten somit einen angemessenen Freiraum. Die Anlage liegt in einer Grünruhelage neben dem Liesingbach. Die 50 individuell gestalteten freifinanzierten Luxuseigentumswohnungen wurden ökologisch nachhaltig in Niedrigenergiebauweise errichtet. Die hochwertigen Wohnungen von 50 bis 154 m2 Wohnnutzfläche verfügen alle über einen Eigengarten oder einen Balkon oder eine Terrasse. Außerdem hat die Wohnanlage eine hauseigene Tiefgarage mit Liftzugang zu allen sechs Wohnkomplexen. Die Fertigstellung ist für Herbst 2014 geplant.

Ein weiteres Baufeld der SEESTE Bau AG liegt auf der Sonneninsel Grado in der Region Friaul-Julisch Venetien. Im Küstenareal "Primero Grado" werden nicht nur die bereits bestehende Marina und Golf Club ausgebaut, sondern im direkt am Meer liegenden Areal exklusive Villen, Apartments, ein Hotel und eine typisch italienische Piazza errichtet. Es sollen 30 Villen und 200 Apartments mit einer Wohnfläche von rund 45 - 200 m2 Wohnfläche in einem der schönsten Teile der adriatischen Goldküste zwischen Venedig und Triest mit herrlichem Meerblick entstehen. Das Hotel wird mit rund 120 luxuriös eingerichteten Zimmern, Spa- und Wellnessbereich sowie Konferenz- und Tagungsräume ausgestattet. Das Zentrum des Areals wird durch die Piazza mit Restaurants, Bar, Gelateria und Boutiquen mit italienischem Flair belebt.

Johanna Seeber
SEESTE Bau AG