Lucca erneut Österreichischer Meister der Zauberkunst

Wiener zum zweiten Mal in Folge bester Gedankenleser Österreichs

Wien (OTS) - "Der Österreichische Meistertitel ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur WM 2015 in Rimini", freuen sich Lucca und Anca Floria Lucian nicht nur über den Titelgewinn am vergangenen Sonntag in Götzis/Vlbg. "Vor allem die Anerkennung unserer Innovation freut uns sehr."

Gemeinsam führten der seit 2009 professionelle Wiener Illusionist & Speaker und seine charmante Frau eine Form des Gedankenlesens vor, die Fachpublikum und Jury gleichermaßen verblüffte. Kaum jemand konnte sich erklären, woher Anca mit verbundenen Augen nicht nur Details oder Seriennummern über von Zusehern selbst mitgebrachten Gegenständen sondern auch die Personen selbst und Erlebnisse aus Ihrer Vergangenheit beschreiben konnte.

"Das System habe ich speziell für Anca entwickelt, die über eine enorme Gedankenkraft und Einfühlungsvermögen verfügt", gibt sich der Wiener Meister-Illusionist verschwiegen um dann doch zu verraten: " Natürlich ist wie immer in der Magie ein Trick dabei, aber ein verdammt guter!"

Neben Preisen in weiteren Sparten der Zauberkunst erhielt Lucca für diese Innovation auch einen Sonderpreis für eine wesentliche Verbesserung eines magischen Prinzips.

Bereits bei der erstmaligen Vorführung und dem Gewinn des Deutschen Vizemeistertitels im Jänner erregten die beiden Aufmerksamkeit selbst bei den besten Kollegen Ihrer Kunst. Laien bewundern ihre Vorführungen aktuell in der Dinner-Show "Der Salon des Staunens" im Wiener Palais Todesco. Die aktuellen Vorstellungen sind restlos ausverkauft, Tickets gibt es auf www.lucca.at erst wieder für die neue Saison, die im Oktober startet.

Lucca ist damit bereits jetzt einer der erfolgreichsten Magier Österreichs. Seit 2010 erreichte er bei neun Antritten in den verschiedenen Sparten der Zauberkunst ebenso viele Auszeichnungen, darunter eben den Titel Österreichischer Meister der Mentalmagie 2012 und 2014.

Lucca Lucian
lucca@lucca.at