• 02.05.2014, 08:00:31
  • /
  • OTS0004 OTW0004

Nachhaltigkeit in der Markenführung

Neue Studie über CSR und Nachhaltigkeit

Utl.: Neue Studie über CSR und Nachhaltigkeit =

Loosdorf (OTS) - Das Institut für ganzheitliche Markenbewertung, DIE
MarkenWertExperten, präsentiert die jüngste Studie. Der 1. Teil
erforscht die Bedeutung des Themas Nachhaltigkeit im Bezug auf Marken
und Unternehmen. Der 2. Abschnitt hinterfrägt den Umfang von
Nachhaltigkeit. Drittens werden die Erwartungen der Unternehmen an
CSR-Strategien dokumentiert. Der 4. Teil widmet sich den Hindernissen
bei der Umsetzung.

Nachhaltiges Handeln gewinnt immer mehr an Bedeutung. Verständnis
und Spektrum, was die Interpretation von CSR und Nachhaltigkeit
betrifft, sind sehr weit gefasst.

Die Studie zeigt das Spannungsfeld, wenn es um ökologisches und
verantwortungsvolles Handeln geht. Knapp 50% der österreichischen
Unternehmen sehen Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit als
Gegensatz. Für sie dominieren die ökonomischen Aspekte bei
Nachhaltigkeitsstrategien. Die Hindernisse reichen von Budgetnot über
die Angst, bestehende Prozesse verändern zu müssen, bis hin zur
Annahme, das dies negativ die Effizienz beeinträchtigt.

Bezugsquelle
http://www.diemarkenwertexperten.at/markenforschung/studien.html

Bilder: http://www.ots.at/redirect/diemarkenwertexperten1

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel