EANS-Stimmrechte: Teak Holz International AG / Veröffentlichung einer Mitteilung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name: Marcello Comoli
Staat: Vereinigtes Königreich

Die Teak Holz International AG, mit Sitz in Wien, FN 271414 p, ISIN:
AT0TEAKHOLZ8, gibt gemäß § 93 BörseG bekannt, dass das Unternehmen am 29. April 2014 eine Mitteilung gemäß §§ 91 ff BörseG mit folgendem Inhalt erhalten hat:

"Am 14.1.2014 schloss TECALUX CAPITAL S.A. unter anderem einen Aktienkaufvertrag, der TECALUX CAPITAL S.A. zum Erwerb von 925.000 THI-Aktien, dies entspricht rund 14,82% der Stimmrechte der Emittentin, berechtigte. Das für 31.1.2014 vorgesehene Settlement dieses Erwerbs erfolgte tatsächlich am 25.4.2014, sodass TECALUX CAPITAL S.A. an diesem Tag Eigentum an den 925.000 THI-Aktien erwarb.
Aufgrund seiner Kontrolle der TECALUX CAPITAL S.A. sind Marcello Comoli die 925.000 THI-Aktien der TECALUX CAPITAL S.A. gemäß § 92 BörseG sowie weitere bereits von der TECALUX CAPITAL S.A. gehaltene 925.000 THI-Aktien zuzurechnen, sodass Marcello Comoli per 25.4.2014 insgesamt 1.850.000 THI-Aktien (dies entspricht rund 29,64% der Stimmrechte der Emittentin) zurechenbar hält und damit die Schwellen von 15%, 20% und 25% gemäß § 91 BörseG per 25.4.2014 erreicht und überschritten hat.
Durch das Settlement reduzierte sich die Anzahl von THI-Aktien, auf die Marcello Comoli zurechenbar Finanzinstrumente hält, von 925.000 auf null, sodass Marcello Comoli per 25.4.2014 keine Finanzinstrumente auf THI-Aktien zurechenbar hält und damit die Schwellen von 10%, 5% und 4% gemäß § 91a BörseG per 25.4.2014 unterschritten hat."

Ende der Mitteilung.

Die aktuelle Aktionärsstruktur:
29,64% (1.850.000 Stück) TECALUX CAPITAL S.A. (Luxemburg)
19,08% (1.191.110 Stück) Hörmann Privatstiftung (Linz)
4,16% (259.400 Stück) Herr Klaus Hennerbichler
47,12% (2.940.522 Stück) Streubesitz

Die Gesamtzahl der von der Teak Holz International AG ausgegebenen Stückaktien (ISIN: AT0TEAKHOLZ8) beträgt 6.241.032 Stück. Die TEAK-Aktien werden seit März 2007 an der Wiener Börse im Segment Standard Market Continuous gehandelt. Die TEAK-Aktie erfüllt seit Juni 2009 die ökologischen und sozialen Kriterien des VÖNIX-Nachhaltigkeits-Indexes. Die TEAK-Aktie wird auch an deutschen Börsen gehandelt, WKN: A0MMG7.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Teak Holz International AG Wiener Straße 131 A-4020 Linz Telefon: +43 (0)732 908 909-91 FAX: +43 (0)732 908 909-97 Email: office@teakholzinternational.com WWW: www.teak-ag.com Branche: Forstwirtschaft ISIN: AT0TEAKHOLZ8 Indizes: WBI, Standard Market Continuous, VÖNIX Börsen: Geregelter Freiverkehr: Wien Sprache: Deutsch

TEAK HOLZ INTERNATIONAL AG
Mag. Paul Rettenbacher, MAS