EANS-Stimmrechte: Teak Holz International AG / Veröffentlichung einer Mitteilung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name: Klaus Hennerbichler
Staat: Österreich

Die Teak Holz International AG, mit Sitz in Wien, FN 271414 p, ISIN:
AT0TEAKHOLZ8, gibt gemäß § 93 BörseG bekannt, dass das Unternehmen am 29. April 2014 eine Mitteilung gemäß §§ 91 ff BörseG mit folgendem Inhalt erhalten hat:

"Ich, Klaus Hennerbichler, gebe hiermit bekannt, dass sich per 25.04.2014 mein Stimmrechtsanteil an der Teak Holz International AG, mit Sitz in Wien, FN 271414 p, ISIN: AT0TEAKHOLZ8, gesenkt und somit die Meldeschwellen von 15 %, 10 % und 5 % unterschritten hat. Ich halte per 25.04.2014 nun 259.400 Stückaktien der Teak Holz International AG, das einem Anteil an den Stimmrechten von rund 4,16% entspricht."

Ende der Mitteilung.

Die aktuelle Aktionärsstruktur:
29,64% (1.850.000 Stück) TECALUX CAPITAL S.A. (Luxemburg)
19,08% (1.191.110 Stück) Hörmann Privatstiftung (Linz)
4,16% (259.400 Stück) Herr Klaus Hennerbichler
47,12% (2.940.522 Stück) Streubesitz

Die Gesamtzahl der von der Teak Holz International AG ausgegebenen Stückaktien (ISIN: AT0TEAKHOLZ8) beträgt 6.241.032 Stück. Die TEAK-Aktien werden seit März 2007 an der Wiener Börse im Segment Standard Market Continuous gehandelt. Die TEAK-Aktie erfüllt seit Juni 2009 die ökologischen und sozialen Kriterien des VÖNIX-Nachhaltigkeits-Indexes. Die TEAK-Aktie wird auch an deutschen Börsen gehandelt, WKN: A0MMG7.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Teak Holz International AG Wiener Straße 131 A-4020 Linz Telefon: +43 (0)732 908 909-91 FAX: +43 (0)732 908 909-97 Email: office@teakholzinternational.com WWW: www.teak-ag.com Branche: Forstwirtschaft ISIN: AT0TEAKHOLZ8 Indizes: WBI, Standard Market Continuous, VÖNIX Börsen: Geregelter Freiverkehr: Wien Sprache: Deutsch

TEAK HOLZ INTERNATIONAL AG
Mag. Paul Rettenbacher, MAS