• 30.04.2014, 12:49:06
  • /
  • OTS0189 OTW0189

Beachtliche Buchungserfolge trotz Schneemangels durch Neuromarketing von eTouristik

Neuromarketing - Hotelmarketing der nächsten Generation!

Mag. Sabine und Michael Egger von eTouristik

Utl.: Neuromarketing - Hotelmarketing der nächsten Generation! =

Gnadenwald (TP/OTS) - Der Winter 2013/14 war aufgrund des
Schneemangels in den Tiroler Bergen für sehr viele Hoteliers eine
große Herausforderung.
Um die Gäste, die trotz medialer Verunsicherung dennoch gewillt
waren, ihren Winterurlaub in Tirol zu verbringen, wurde verzweifelt
gekämpft. Gewinner waren nicht zuletzt jene Betriebe, die auf
innovatives Hotelmarketing gesetzt haben, wie zum Beispiel Familie
Haun-Anfang vom Lifestyle-Hotel Bergkristall. "Seitdem eTouristik im
September 2013 die umfassende Marketingbetreuung unseres Hotels
übernommen hat, ist die Buchungslage wesentlich besser geworden!
Trotz Umbau, Preiserhöhung und wenig Schnee war der Winter super!",
so Andrea und Sigi Haun-Anfang.

Auch Familie Rödlach vom Anti-Stress-Resort Karwendel freut sich:
"Viele Hotels in unserer Region hatten durch den Schneemangel große
Belegungsschwierigkeiten. Wir konnten aber mit Hilfe von eTouristik
diesen Winter sogar ein Umsatz-Plus gegenüber dem Winter 2012/13
verzeichnen!".

Das Thema Neuromarketing, welches die Werbewelt in den letzten
Jahren revolutioniert hat, ist in den Kreisen der großen
Marketing-Experten unumstritten und erzielt in der Konsumgüter- &
Lebensmittelindustrie bereits überdurchschnittliche Ergebnisse.
Modernste Methoden der neuronalen Forschung helfen, die Vorgänge und
Wirkungsweise von Werbemaßnahmen und Marken im menschlichen Gehirn zu
entschlüsseln und das "herkömmliche Marketing" quasi ad absurdum zu
führen.

eTouristik hat das Thema Neuromarketing in den vergangenen 2
Jahren für die Hotellerie adaptiert und setzt in all seinen
Marketing-Strategien auf die Erkenntnisse der Neurowissenschaften!

"Durch meine Forschungsarbeit in der Neurobiologie an der
Universität Innsbruck und unsere Entwicklungsarbeit im Bereich
Neuromarketing konnten wir unsere Hotel-Marketing-Strategien so
perfektionieren, dass das Interesse des Hotelgastes in Zeiten
gesättigter Märkte optimal geweckt wird und das Buchungsverhalten,
sowie die Buchungsentscheidung des Gastes positiv beeinflusst werden!

Wir freuen uns sehr, dass all unsere Kunden, welche von uns
betreut werden, die Wintersaison so positiv abschließen konnten -
eine Bestätigung für unsere Philosophie!", so Mag. Sabine Egger,
Neuromarketing-Spezialistin von eTouristik.

Weitere Informationen zu den innovativen Marketing-Strategien
finden Sie unter www.etouristik.at.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TPK

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel