Bösterreicher Thomas Maurer standlt am Meidlinger Markt am 29. April 2014

Thomas Maurer wird zum Standlchef für das Freunde Schützen Haus am Meidlinger Markt

Wien (OTS) - Es wird prominent am Meidlinger Markt, genauer gesagt am Purple Eat Stand.

Dort werden seit Februar von Bewohnern des Freunde Schützen Hauses, Menschen die wegen einer unzureichenden rechtlichen Entscheidung kurz vor der Abschiebung stehen, Originalgerichte aus ihren Herkunftsländern gegen Spenden aufgetischt. Die Bioprodukte sind gespendet und der Spendenerlös geht wieder direkt an den Verein Purple Sheep, der das Freunde Schützen Haus betreibt. Alle Mitarbeiter und Unterstützer des Vereins arbeiten ehrenamtlich, die Spenden gehen daher direkt an die Betroffenen.

Unterstützer des Hauses, Thomas Maurer hat sich nun begeistern lassen, einen Tag lang am 29. April 2014 Küchenchef, Kellner und Verkäufer zugunsten des Vereins Purple Sheep am Meidlinger Markt zu sein.

Aufgetischt wird von Montag bis Samstag von 11.00 bis 21.00 Uhr ein Menü aus dem Hause Maurer: Liptauer mit Schwarzbrot Erdäpfelgulasch nach Maurers Geheimrezept mit Biokalbsbratwürstel oder vegetarisch Polsterzipf

Abgerundet wird das Essen durch Biobier, Biosäfte vom Weingut Heinrich, den besten Pannobile Weinen des Landes und gerne wird auch ein Schnapserl oder Vodka von der Manufaktur Gölles gereicht. BioWürstel und Fleisch spendet Wolf Haspel von bioviertel.at, selbst ein "Standler" am Meidlinger Bauernmarkt.

Der Stand wird von Bauträger Mag. Hans Jörg Ulreich zur Verfügung gestellt, Getränke kommen vom Weingut Heinrich, Pannobile, Unger&Klein, Grandoro Kaffee und von Alois Gölles. Reservierungen werden aus Fairneßgründen keine entgegen genommen. "Jeder, der spendet, wird von mir auch verköstigt!" verspricht Thomas Maurer.

Zeit: Dienstag, 29. April 2014, 09.00 - 21.00 Uhr
Ort: PurpleEat, Meidlinger Markt, ggü Rosaliagasse 5, 1120 Wien