Be A[maze]d By Werbe Akademie

Die beiden Bachelor-Jahrgänge 2014 Advertising and Brand Management und Graphic Design an der Werbe Akademie präsentieren ein Ideen-Labyrinth

Wien (OTS) - Die Absolvent/-innen der Bachelor-Programme Advertising and Brand Management und Graphic Design der Werbe Akademie präsentieren ihr Können in einer dreitägigen Ausstellung und Live Show: Unter dem Motto 'A[MAZE]ING' erwartet die Besucher und Besucherinnen ab dem 26. Mai 2014, 18 Uhr ein Labyrinth (engl. 'maze') aus Kreativität und Strategie im designforum Wien im MuseumsQuartier. Das Maze aus akustischen, visuellen und taktilen Meisterstücken der 33 Absolventen und Absolventinnen verspricht einen spannenden Ort junger Ideen. Wer sich dem Labyrinth stellt, findet hier die Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen. Bei freiem Eintritt stehen die Ausstellung und Veranstaltungen allen Interessierten offen.

Der Mut, neue Wege zu gehen

Die frischgebackenen Absolventinnen und Absolventen zeigen Wege durch ihr Ideen-Labyrinth. Am Abend der Vernissage präsentieren sie sich der Kommunikations- und Marketingbranche und stellen sich der Jurierung durch eine Fachjury. Die British Night am Dienstag bringt die englische Partneruniversität Staffordshire auf die Bühne, bevor am Mittwoch die Unerschrockenen ins Labyrinth einziehen. Am Programm stehen Vorträge und Live Shows unter dem Motto 'Fearless'. Vorgestellt werden junge Kreative, die es geschafft haben, mit ihren einzigartigen Ideen erfolgreich zu sein. Die beiden letzten Ausstellungstage sind zudem 'Future Students Days' und bieten interessiertem Nachwuchs Schnupperworkshops und Infosessions.

Auf dem Weg zum Erfolg

Die beiden Studiengänge BA (Hons) Advertising and Brand Management und BA (Hons) Graphic Design werden seit 2012 in Lizenz der britischen Staffordshire University angeboten. Das englischsprachige Programm entspricht dem dritten Bachelorjahr der Partneruniversität und schließt mit dem Bachelor of Arts (Hons) ab. Dieser bildet die optimale Basis für eine Karriere in der internationalen Design- und Werbebranche. Die Programme sind offen für Absolvent/-innen des 2-jährigen Fachlehrgangs für Marktkommunikation oder der 2-jährigen Fachausbildung für Grafikdesign an der Werbe Akademie sowie für Quereinsteiger/-innen mit vergleichbarer Ausbildung.

Wissenschaft und Praxis

Der Schwerpunkt der internationalen englischsprachigen Bachelor-Studiengänge liegt auf individuellen Projektarbeiten und einer wissenschaftlichen Arbeit, die durch Dozent/-innen aus Wissenschaft und Praxis begleitet werden. Realprojekte sowie die enge Zusammenarbeit mit Agenturen und Werbekunden ziehen sich als roter Faden durch die Ausbildung.

Anmeldung für das Studienjahr 2014/15 läuft

Noch bis 31. Mai 2014 können sich Interessierte für das nächste Studienjahr bewerben, das am 22. September 2014 startet. Alle Informationen dazu sind auf der Website der Werbe Akademie unter www.werbeakademie.at zu finden.

Die Werbe Akademie des WIFI Wien

Die Werbe Akademie ist die führende österreichische Aus- und Weiterbildungsinstitution für Beratung, Text und Grafikdesign. Praxisorientierung ist an der Werbe Akademie mehr als ein Schlagwort. Unter der Anleitung von renommierten Praktiker/-innen aus der Branche wird wie in einer echten Agentur in Teams aus Kreativen und angehenden Kundenberater/-innen an realen Fallstudien gearbeitet. Nach den zweijährigen Diplomlehrgängen führt ein englischsprachiges Bachelorjahr zum akademischen Abschluss. Neu im Programm ist ein vorgelagerter Basislehrgang für Design & Kreation, der in Kooperation mit dem BPI der ÖJAB angeboten wird. Dank der Kooperationen mit allen großen österreichischen Fachverbänden eröffnet die Werbe Akademie den Absolvent/-innen beste Jobchancen im In- und Ausland.

Links:
www.amazeing.at
www.werbeakademie.at

MMag. Sophia Pichler
Marketing / PR
Werbe Akademie
WIFI Wien
am wko campus wien
Währinger Gürtel 97, 1180 Wien
T 01 476 77-5251
F 01 476 77-95251
E pichler@werbeakdemie.at