Crayon Austria GmbH übernimmt Lizenz- und SAM-Geschäft der S&T

Crayon Austria ist durch diese strategische Partnerschaft einer der größten LAR (LSP) am österreichischen Markt

Wien (OTS) - Nach dem erfolgreichen Start der Crayon Austria GmbH Anfang März dieses Jahres geht es jetzt Schlag auf Schlag. Bereits Ende März hat Crayon Austria eine strategische Partnerschaft mit dem Systemintegrator S&T abgeschlossen und dessen komplettes Microsoft Lizenz- und SAM-Geschäft (Software Asset Management) inklusive des Personals übernommen. Damit avanciert Crayon Austria zu einem der größten Large Account Reseller (LAR oder LSP) am österreichischen Markt.

Alexander Müllner-Gilli und Günter Lanz, die beiden Geschäftsführer der Crayon Austria GmbH: "Das Alleinstellungsmerkmal, der Mehrwert für den Kunden an dieser Partnerschaft ist, nicht nur Spezialisten im Lizenz- und SAM-Bereich auf der einen Seite, sondern auf der anderen Seite einen erfahrenen Systemintegrator mit S&T zu haben. Beide Unternehmen verfügen über einen starken internationalen Hintergrund und große Erfahrung bezüglich der Bedürfnisse ihrer Kunden in diesen Bereichen!"

Der Kunde ist König - Service und Beratung stehen im Mittelpunkt

-Kooperation eines auf Lizenzmanagement spezialisierten Unternehmens mit einem Systemintegrator -Beste globale Betreuung durch Crayon als internationaler Microsoft Large Account Reseller -Übernahme des S&T-Lizenz-Teams durch Crayon, bekannte Ansprechpartner bleiben erhalten -Der Schwerpunkt der Tätigkeit von Crayon Austria GmbH liegt in der optimalen Beratung und Service der Kunden -Gründliche Analyse der IT-Infrastruktur und optimal angepasstes Software Asset Management -Full-Service von zwei erfahrenen, internationalen Unternehmen aus einer Hand

Zahlreiche namhafte Unternehmen haben den Wechsel bereits vollzogen und genießen bereits die Vorteile durch diese Neuerung am österreichischen LSP-Markt. Lanz und Müllner-Gilli: "Das Ziel von Crayon Austria ist es, unsere Kunden effektiv dabei zu unterstützen, Geld zu sparen. Diesem Ziel sind wir durch die Partnerschaft mit S&T ein großes Stück näher gekommen!"

Crayon ist eine internationale Lizenz- und IT-Beratung mit Hauptsitz in Oslo Norwegen. Mit über 700 Mitarbeitern, davon rund 90 SAM Consultants, ist Crayon die Nummer 1 im Bereich Software Asset Management. Das Kerngeschäft sind große Kunden mit komplexen Lizenzierungs-Bedürfnissen. Durch seinen "People, Processes and Tools" Ansatz umfassen Crayons SAM-Programme legale Sicherheit, Transparenz, Kosteneinsparungen, Risikominimierung und ROI zusammen mit einer umfassenden Anzahl Dienstleistungen, welche SAM Beratung, Projektmanagement, Toolberatung und Implementierung, Training und SAM Services umfassen.

Crayon Austria GmbH
Campus 21
Liebermannstraße F04/201
2345 Brunn am Gebirge