Zurich Versicherung: Carine Andrey Marek übernimmt Leitung Marketing

Wien (OTS) - Carine Andrey Marek übernimmt ab sofort die Marketingleitung der Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft (Zurich) und zeichnet damit für sämtliche strategische und operative Marketingaktivitäten verantwortlich.

Mit Frau Marek konnte eine versierte Marketingexpertin der Zurich Gruppe gewonnen werden. Die gebürtige Schweizerin, die auf eine mehr als 10-jährige Marketing-Erfahrung zurückblickt, startete ihre Karriere bei der Zurich Insurance Group in der Ländergesellschaft der Zurich Schweiz, wo sie zuletzt den Bereich Produktentwicklung für Privatkunden leitete. Im Jahr 2010 übernahm sie eine globale Rolle, in der sie den Roll-Out der weltweiten Markenkampagne in die einzelnen Länder verantwortete und außerdem die Ländergesellschaften bei der Entwicklung lokaler Werbekampagnen und verkaufsfördernder Maßnahmen unterstützte. Vor ihrer Karriere bei der Zurich Gruppe war Carine Andrey Marek als Produktmanagerin und strategische Beraterin im Gesundheitswesen tätig.

Die Betriebswirtin hat sich schon während ihres Studiums in Genf auf die Bereiche Marketing und Strategie spezialisiert und darüber hinaus auch ein Psychologiestudium absolviert.

Carine Andrey Marek folgt Hans-Peter Ganz nach, der zu Zurich nach Deutschland zurückgekehrt ist und dort die Marketingleitung übernommen hat.

Ein Foto von Carine Andrey Marek finden Sie unter folgendem Link:

Zurich Insurance Group (Zurich) ist eine führende Mehrspartenversicherung, die Dienstleistungen für Kunden in globalen und lokalen Märkten erbringt. Mit mehr als 55.000 Mitarbeitenden bietet Zurich eine umfassende Palette von Schaden- und Lebensversicherungsprodukten und -dienstleistungen. Zu ihren Kunden gehören Einzelpersonen, kleine, mittlere und große Unternehmen, einschließlich multinationaler Konzerne, in mehr als 170 Ländern. Die Gruppe hat ihren Hauptsitz in Zürich, Schweiz, wo sie 1872 gegründet wurde. Die Holdinggesellschaft, die Zurich Insurance Group AG (ZURN), ist an der SIX Swiss Exchange kotiert und verfügt über ein Level I American Depositary Receipt Program (ZURVY), das außerbörslich an der OTCQX gehandelt wird. Weitere Informationen über Zurich sind verfügbar unter www.zurich.com.

Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft in Österreich gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group und beschäftigt etwa 1.200 MitarbeiterInnen. Die verrechneten direkten Bruttoprämieneinnahmen 2013 in der Schaden-Unfall-Versicherung betrugen 445,5 Mio. Euro, in der Lebensversicherung betrugen die verrechneten direkten Bruttoprämieneinnahmen 152,6 Mio. Euro. Zurich bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikoanalyse aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft tritt in Österreich unter den Markennamen Zurich und Zurich Connect auf.

Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft
Mag. Karin Kafesie, karin.kafesie@at.zurich.com
Telefon: (01) 501 25 -1456 DW, Fax: -1681
www.zurich.at