Sicherheit für Autofahrer

Sicherheitstage im Rahmen der KFZ-Schlichtungsstelle Niederösterreich

Wien (OTS) - Gemeinsam mit der niederösterreichischen Arbeiterkammer veranstaltet die Landesinnung der KFZ-Techniker Informationstage zum Thema Sicherheit. "Mit dieser Aktion wird die gute Zusammenarbeit im Bereich der KFZ-Schlichtungsstelle fortgesetzt", erklärt KFZ-Innungsmeister Friedrich Nagl. "Wir informieren die Verkehrsteilnehmer über die Sicherheit ihrer Fahrzeuge, von Motoröl, über Lichtanlage bis hin zum Reifen". Der VRÖ - Verband der Reifenspezialisten Österreichs unterstützt diese "Sicherheitschecks" in Sachen Profiltiefe der Reifen.

Die für den Konsumenten kostenlosen Überprüfungen finden auf den Parkplätzen großer Einkaufszentren statt. Am 9. April 2014 in Wiener Neustadt/Fischapark und am 10. April in St. Pölten/Traisenpark, jeweils von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr.

Für persönliche Gespräche vor Ort steht Innungsmeister Kommerzialrat Friedrich Nagl jeweils von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr zur Verfügung. Von der Arbeiterkammer Niederösterreich wird am 9. April Kammerrat Vizepräsident Horst Pammer ab 12.00 Uhr in Wiener Neustadt und Vizepräsident Michael Fiala am 10. April ab 10.00 Uhr in St. Pölten präsent sein.

Renate Okermüller/Agentur Okermüller
rok@chello.at
Tel. 0664/13 81 689

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ROK0001