"Am Punkt" mit Sylvia Saringer - Thema: Reicher als reich trotz Krise - ist das gerecht?

Mittwoch, 9. April 2014, 22.50 Uhr bei ATV

Wien (OTS) - Krise? Geld weg? Das kostet die oberen Zehntausend in Österreich einen Lacher. Im Gegenteil: Selbst der größte internationale Finanzcrash hat sie nicht ärmer gemacht. Sechs Jahre danach sind ihre Bankkonten wieder genauso prall gefüllt wie vorher. Das Vermögen der Reichen wächst stetig weiter an, während die Mehrheit der Bevölkerung unter Sparpaketen und Teuerungen ächzt. Reicher als reich trotz Krise - ist das gerecht?

Darüber diskutiert Sylvia Saringer in "Am Punkt" mit Gregor Henckel-Donnersmarck (Alt-Abt mit Manager-Vergangenheit, Autor von "Reich werden auf die gute Art"), mit Christian Felber (Gründer Attac Österreich), mit Franz Schellhorn (Leiter der Denkfabrik "Agenda Austria") sowie mit David Mum (Ökonom der Gewerkschaft GPA-djp). Als Analysegast ist Michael Jungwirth von der Tageszeitung "Kleine Zeitung" zu Gast.

Bei "Am Punkt" wird die Social Media Plattform facebook eingesetzt, um ein repräsentatives Stimmungsbild der österreichischen facebook-User zu erheben. Das Meinungsforschungs-Tool kommt wöchentlich bei der Live-Diskussion zum Einsatz. Diese Woche wollen wir in unserer Facebook-Umfrage wissen "Stimmen Sie folgender Aussage zu? "Man kann in Österreich durch eigene (Arbeits-)Kraft reich werden."

Die Zuseher sind wieder dazu aufgerufen, sich interaktiv an der Sendung zu beteiligen. Über den "Am Punkt"-Blog (blog.atv.at/ampunkt) können Fragen per Blogkommentar gestellt werden. Natürlich sind auch weiterhin Fragen und Meinungen per Email, facebook und twitter möglich.

Die Internetadressen von "Am Punkt": ATV.at/ampunkt; blog.atv.at/ampunkt; facebook.com/ampunkt; twitter.com/ampunkt
Die E-Mail-Adresse von "Am Punkt": ampunkt@atv.at

ATV Privat TV GmbH & Co KG