Neue Content-Konferenz "ContentDay" am 26. April 2014: überwältigende Resonanz bei Speakern & Teilnehmern

Online Marketing-Profi Björn Tantau hält Keynote Speech - Programm steht fest: alles zum Thema Content in 16 Sessions - Nur noch wenige Restplätze noch vorhanden

Salzburg (OTS) - Kein geringerer als der in Hamburg tätige Online Marketing-Profi Björn Tantau konnte als Keynote-Speaker für den ContentDay gewonnen werden. Mit einem Vortrag über "The Future Of Content: Das unentdeckte Land" eröffnet er die erste Content-Konferenz in Salzburg. "Die Speaker haben uns regelrecht die Türe eingerannt. Die Resonanz ist sehr gut, was uns zeigt, dass das Thema "Content" in aller Munde und als sehr wichtig angesehen wird", freut sich Veranstalterin Ines Eschbacher.

Zusammen mit Jürgen Mayer, Spezialist für Blogs und Onlinemarketing, will die Inhaberin von punkt & komma - Agentur für Content & Kommunikation eine Informations- und Diskussionsplattform zum Thema Content, also Inhalte in all seinen Facetten schaffen. Zielgruppe der Content-Konferenz sind Experten, Content-Produzenten und Multiplikatoren der Branche: von Marketing-Verantwortlichen aus dem Tourismus, der Wirtschaft und dem Handel bis hin zu Content-Produzenten wie Journalisten, Blogger und Texter, PR-Berater aber auch Agenturen. Der spannende Mix der Teilnehmer garantiert praxisnahe Diskussionen und eine Betrachtung aus unterschiedlichen Blickwinkeln.

Nicht nur der Ton macht die Musik: gute Inhalte sind essenziell für jede Kampagne

Diskutiert werden neben Best-Practice-Beispielen unter anderem folgende Fragestellungen: Ranking durch Content - Mythos oder Realität? Wie funktioniert Mobiles Storytelling im Tourismus? Wie macht E-Mail-Marketing wirklich Sinn? Von der Idee zur erfolgreichen Content-Marketing-Kampagne. Storytelling mit Salz und Pfeffer. "Es geht nicht um 'mehr', sondern um 'bessere' Inhalte", erklärt Ines Eschbacher. "Nicht nur der Ton macht die Musik - auch der Inhalt ist essenziell und ausschlaggebend für jede erfolgreiche Marketing-Kampagne - ob online oder offline."

Wie man mit den richtigen Inhalten und einer professionellen Content-Strategie die Zielgruppe erreicht, erklären 16 Experten in 45-minütigen Sessions, von Oliver Hauser und Eric Kubitz bis Stephanie Ludermann und Robert Varga, um nur einige zu nennen. Die gesamte Liste der Vortragenden finden Sie unter http://contentday.at/speaker/.

Salzburg aus dem Winterschlaf rütteln

Die auf 120 Teilnehmer begrenzte Konferenz findet in der exklusiven Salzburger Event-Location LOFT statt. "Es gibt so viele Kreativ-Talente in Salzburg - es wird Zeit, dass wir der Welt zeigen, dass Salzburg auch mit den großen Nachbarstädten mithalten kann", so Jürgen Mayer.

Anmeldung und Tickets

Tickets für den ersten ContentDay (inkl. Networking-Event am Vorabend und After-Showparty am Veranstaltungstag) sind über die Website http://contentday.at/tickets/ zu beziehen. Der Preis beläuft sich auf EUR 99,-. Um die Qualität der Veranstaltung zu wahren, ist die Teilnehmerzahl auf 120 Personen begrenzt.

Weitere Informationen und Bildmaterial zur freien redaktionellen Verwendung unter Berücksichtigung des angegebenen Copyrights finden Sie unter: www.contentday.at/presse

Ines Eschbacher BA.
punkt & komma
Tel.: 0043-699-18193115