• 08.04.2014, 09:00:31
  • /
  • OTS0015 OTW0015

Neue Content-Konferenz "ContentDay" am 26. April 2014: überwältigende Resonanz bei Speakern & Teilnehmern

Online Marketing-Profi Björn Tantau hält Keynote Speech - Programm steht fest: alles zum Thema Content in 16 Sessions - Nur noch wenige Restplätze noch vorhanden

Utl.: Online Marketing-Profi Björn Tantau hält Keynote Speech -
Programm steht fest: alles zum Thema Content in 16 Sessions -
Nur noch wenige Restplätze noch vorhanden =

Salzburg (OTS) - Kein geringerer als der in Hamburg tätige Online
Marketing-Profi Björn Tantau konnte als Keynote-Speaker für den
ContentDay gewonnen werden. Mit einem Vortrag über "The Future Of
Content: Das unentdeckte Land" eröffnet er die erste
Content-Konferenz in Salzburg. "Die Speaker haben uns regelrecht die
Türe eingerannt. Die Resonanz ist sehr gut, was uns zeigt, dass das
Thema "Content" in aller Munde und als sehr wichtig angesehen wird",
freut sich Veranstalterin Ines Eschbacher.

Zusammen mit Jürgen Mayer, Spezialist für Blogs und
Onlinemarketing, will die Inhaberin von punkt & komma - Agentur für
Content & Kommunikation eine Informations- und Diskussionsplattform
zum Thema Content, also Inhalte in all seinen Facetten schaffen.
Zielgruppe der Content-Konferenz sind Experten, Content-Produzenten
und Multiplikatoren der Branche: von Marketing-Verantwortlichen aus
dem Tourismus, der Wirtschaft und dem Handel bis hin zu
Content-Produzenten wie Journalisten, Blogger und Texter, PR-Berater
aber auch Agenturen. Der spannende Mix der Teilnehmer garantiert
praxisnahe Diskussionen und eine Betrachtung aus unterschiedlichen
Blickwinkeln.

Nicht nur der Ton macht die Musik: gute Inhalte sind
essenziell für jede Kampagne

Diskutiert werden neben Best-Practice-Beispielen unter anderem
folgende Fragestellungen: Ranking durch Content - Mythos oder
Realität? Wie funktioniert Mobiles Storytelling im Tourismus? Wie
macht E-Mail-Marketing wirklich Sinn? Von der Idee zur erfolgreichen
Content-Marketing-Kampagne. Storytelling mit Salz und Pfeffer. "Es
geht nicht um 'mehr', sondern um 'bessere' Inhalte", erklärt Ines
Eschbacher. "Nicht nur der Ton macht die Musik - auch der Inhalt ist
essenziell und ausschlaggebend für jede erfolgreiche
Marketing-Kampagne - ob online oder offline."

Wie man mit den richtigen Inhalten und einer professionellen
Content-Strategie die Zielgruppe erreicht, erklären 16 Experten in
45-minütigen Sessions, von Oliver Hauser und Eric Kubitz bis
Stephanie Ludermann und Robert Varga, um nur einige zu nennen. Die
gesamte Liste der Vortragenden finden Sie unter
http://contentday.at/speaker/.

Salzburg aus dem Winterschlaf rütteln

Die auf 120 Teilnehmer begrenzte Konferenz findet in der
exklusiven Salzburger Event-Location LOFT statt. "Es gibt so viele
Kreativ-Talente in Salzburg - es wird Zeit, dass wir der Welt zeigen,
dass Salzburg auch mit den großen Nachbarstädten mithalten kann", so
Jürgen Mayer.

Anmeldung und Tickets

Tickets für den ersten ContentDay (inkl. Networking-Event am
Vorabend und After-Showparty am Veranstaltungstag) sind über die
Website http://contentday.at/tickets/ zu beziehen. Der Preis beläuft
sich auf EUR 99,-. Um die Qualität der Veranstaltung zu wahren, ist
die Teilnehmerzahl auf 120 Personen begrenzt.

Weitere Informationen und Bildmaterial zur freien redaktionellen
Verwendung unter Berücksichtigung des angegebenen Copyrights finden
Sie unter: www.contentday.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | KOP

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel