VKI Aktion im Endspurt: stromdiskont.at begrüßt 55.000 neue Kunden Wechselprozesse im Laufen - Erfahrungen positiv

Linz (OTS/Enamo) - Bis 11. April 2014 können sich noch die letzten Interessenten aus der Aktion "Energiekosten-Stop" des Vereins für Konsumenteninformation online bei stromdiskont.at anmelden. Solange ist der in der Auktion des VKI fixierte Angebotspreis gültig. Bis jetzt haben rund 55.000 Kunden das ihnen vom VKI übermittelte Angebot in Anspruch genommen und ihre Daten auf www.stromdiskont.at ausgefüllt.
Seit Februar werden die ersten Neukunden aus dieser Aktion bereits beliefert. Insgesamt haben sich etwa 20 Prozent der registrierten Interessenten, das sind immerhin rund 55.000 Kunden, für das VKI Angebot entschieden.
Die Bilanz für stromdiskont.at ist erfreulich: "Wir konnten die Wechselprozesse weitgehend problemlos abwickeln. Das System war stabil und hat der hohen Belastung Stand gehalten. Die technischen Vorarbeiten und die Verstärkung unserer Mannschaft im Kundenservice und Wechselmanagement haben diesen Erfolg möglich gemacht", sagt ENAMO Geschäftsführer Dr. Hans Zeinhofer.
stromdiskont.at, eine Marke der ENAMO Ökostrom GmbH und Österreichs einziger Diskont-Anbieter von Ökostrom, konnte die Auktion rund um das VKI Strompooling für 260.000 registrierte Strom- und Gaskunden am 17.12.2013 für sich entscheiden. Die ENAMO Ökostrom ist eine 100%ige Tochterfirma der ENAMO GmbH. Mit der Abwicklung der beim VKI registrierten Kunden etablierte sich die ENAMO GmbH, nunmehr auch im Segment Privatkunden als österreichweiter Anbieter. Über die Vertriebe von ENERGIE AG und LINZ STROM beliefert die ENAMO mehr als 600.000 Kunden mit Strom.
Seit 2011 Ökostrom zum Diskontpreis
Stromdiskont.at ist seit November 2011 am österreichischen Strommarkt aktiv. Das Produkt - Ökostrom zum Diskontpreis - ist von Beginn weg auf hohe Akzeptanz gestoßen. stromdiskont.at bietet Kunden in ganz Österreich 100% Ökostrom (ausschließlich Wasserkraft, Wind und Biomasse) aus heimischer Erzeugung zu besonders günstigen Preisen an. Diese Preise werden durch einen hohen Automatisierungsgrad beim Anbieterwechsel möglich gemacht. Kunden aus ganz Österreich können sich selbst auf www.stromdiskont.at mit allen notwendigen Daten registrieren. Prozesse zu Datenerfassung, Kundenwechsel und Abrechnung laufen über die Internet-Plattform automatisiert ab, wodurch besonders günstige Angebote möglich werden. Aufgrund der Daten-Vorerfassung beim VKI war es möglich, eine große Kundenanzahl zeit- und kosteneffizient abzuwickeln.

Presserückfragen bitte an:
Dr. Hans Zeinhofer, Enamo Ökostrom GmbH/Presse, Tel.: +43 732/9005-3512

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ENO0001