Staatsbesuch des Staatspräsidenten des Staates Israel Shimon Peres vom 30.3.-1.4.2014 in Österreich; Presseakkreditierung, Änderung

AVISO AN DIE REDAKTIONEN

Wien (OTS) - Wir möchten Sie daran erinnern, dass für die Teilnahme an den Presseterminen im Rahmen des bilateralen Programms des Staatsbesuchs eine vorherige Akkreditierung durch den Bundespressedienst erforderlich ist und weisen noch einmal auf den Anmeldeschluss Freitag, 28.3.2014, 12 Uhr hin! Anmeldungen zur Akkreditierung nehmen Sie bitte online auf der Website des Bundeskanzleramtes www.bundeskanzleramt.at/akkreditierung vor.

Aufgrund von angekündigten Sicherheitsmaßnahmen wurde die Ausgabezeit der Akkreditierungsausweise für Montag, 31. März 2014 geändert! Die Akkreditierungsausweise, die den Zutritt zu den Presseterminen im Rahmen des Programms ermöglichen, werden im Medienakkreditierungsbüro des Bundespressedienstes, Wien 1, Innerer Burghof nunmehr zu folgenden Zeiten ausgegeben:
Donnerstag, 27. März 2014, 9.00 - 17.00 Uhr
Freitag, 28. März 2014, 9.00 - 17.00 Uhr
Sonntag, 30. März 2014, 12.00 - 15.00 Uhr
Montag, 31. März 2014, 7.00 - 8.30 Uhr

Bitte beachten Sie, dass bei der Abholung des Ausweises ein gültiger Presseausweis oder das Original des Akkreditivs des beauftragenden Medienunternehmens und ein amtliches Lichtbilddokument (Personalausweis, Reisepass, Führerschein) vorzuweisen sind.

Kontakt Akkreditierung:
federalpressservice@bka.gv.at

Fr. Mag. Irene Kaufmann
Telefon: +43-1-53115 202561
Fax: +43-1-53109 202561
E-Mail: irene.kaufmann@bka.gv.at

Ein detailliertes Presseprogramm zum Besuch ist nach Akkreditierung erhältlich. Auch hier möchten wir Sie noch einmal darauf hinweisen, dass ein Programmpunkt als POOL gekennzeichnet ist und dafür eine Anmeldung notwendig ist.

Bundespressedienst
Tel: 531 15/202467

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NBU0004