Goldankauf in Wien: Seriosität, Transparenz und faire Preise machen den Unterschied

Wien, 18.03.2014 (OTS) - Der seriöse Verkauf von privatem Schmuck ist im Dickicht der Goldankäufer Wiens oft schwierig. Wer ist vertrauenswürdig? Worauf kommt es an? Ausschlaggebend sind:
kostenlose Bewertung, transparente Abwicklung und vor allem faire Preise. Ein Klick auf die Homepage der jeweiligen Anbieter bringt erste wichtige Eindrücke, um sich für den richtigen Ankäufer zu entscheiden.

Viele Menschen besitzen alten Schmuck, den sie gerne verkaufen möchten. Der Markt des Goldankaufs ist geprägt von hohen Preis- und Qualitätsunterschieden, die es erschweren, sich für den richtigen Händler zu entscheiden. Mag. Walter Hell-Höflinger, Goldexperte und Gründer des Unternehmens Gold & Co. empfiehlt: "Bei der Suche nach Informationen über Goldankäufer und deren Kundenbewertungen hilft ein Blick ins Internet. Kunden gewinnen dadurch einen ersten Eindruck über die Händler, können Preisvergleiche ziehen und somit das Risiko einer schlechten Bezahlung minimieren." Ist die Entscheidung auf einen Ankäufer gefallen, müssen neben einem fairen Preis, die kostenlose Bewertung und transparente Abwicklung an oberster Stelle stehen. "Von einem seriösen Händler darf der Kunde erwarten, dass er durchgehend freie Sicht auf die Waage hat und seine Schmuckstücke zur Bewertung nicht aus seinem Blickfeld getragen werden", so Hell-Höflinger.

Mehr Informationen zum seriösen Verkauf eigener Schmuckstücke unter:

Über Gold & Co.

Gold & Co. wurde 2012 mit Sitz in Wien gegründet und beschäftigt derzeit sechs MitarbeiterInnen. Das österreichische Familienunternehmen ist auf den An- und Verkauf von Gold und Silber spezialisiert. Firmengründer Mag. Walter Hell-Höflinger kommt ursprünglich aus Kärnten und ist seit mehreren Jahrzehnten in der Schmuck- und Edelmetallbranche tätig. Er blickt auf eine 120-jährige Familientradition in der Goldschmuckerzeugung und im Handel von Edelmetallen zurück. Diese Erfahrungen bezeugen das Expertenwissen von Gold & Co. Der Verkauf von Gold und Silber sowie der Ankauf von Schmuck vor Ort stehen im Mittelpunkt der angebotenen Leistungen. Zudem kann Schmuck in Anlagegold wie Münzen oder Barren eingetauscht werden. Ein zusätzliches Service wird durch die Abwicklung per Postversand oder bei einem Hausbesuch geboten.

Mag. Walter Hell-Höflinger
whh@goldundco.at