NZZ-Mediengruppe verstärkt Präsenz in Österreich

Projektteam eingesetzt / Michael Fleischhacker übernimmt Projektleitung

Wien (OTS) - Die NZZ-Mediengruppe setzt als ersten Schritt für eine sprachregionale Expansion ein Projektteam ein, das neue publizistische Produkte für Österreich entwickeln wird. "Wir sind davon überzeugt, dass es in Österreich genügend Kundinnen und Kunden gibt, die das Angebot eines liberalen Qualitätsjournalismus à la NZZ zu schätzen wissen", sagt der Leiter Publizistik und NZZ-Chefredaktor Markus Spillmann.

Das Projektteam besteht aus Michael Fleischhacker - ehemaliger Chefredakteur der "Presse", Autor und Kolumnist -, der die Leitung übernimmt und der Wiener Agentur mindworker.

"Die neue strategische Ausrichtung der NZZ ist meiner Ansicht nach die richtige Antwort auf die strukturelle Krise der Medienindustrie. Umso mehr freut es mich, dass die Verantwortungsträger der NZZ mir das Vertrauen schenken, an der Umsetzung dieser Strategie mitzuwirken", sagte Michael Fleischhacker.

Kommunikationsagentur Mindworker
Triester Straße 33