• 07.03.2014, 11:34:31
  • /
  • OTS0124 OTW0124

Eine Marke sagt "Hi!": Premiere für das iHaai Brand-Design von Bruketa&Zinic OM Wien

Mit der Eröffnung der iHaai Apple Premium Reseller Stores in Graz und Wien erlebt ein innovatives Brand-Design der jungen Wiener Agentur Bruketa&Zinic OM Wien seine Premiere.

Citylightkampagne

Utl.: Mit der Eröffnung der iHaai Apple Premium Reseller Stores in
Graz und Wien erlebt ein innovatives Brand-Design der jungen
Wiener Agentur Bruketa&Zinic OM Wien seine Premiere. =

Wien (OTS) - "Es geht nicht darum, irgendwas zu verkaufen. Es geht
darum, Beziehungen aufzubauen und das Leben für Kunden schöner zu
machen."

Diesem Motto folgte Retail-Guru Ron Johnson, als er zwischen 2000
und 2011 das Apple Handelsnetz aufbaute und 350 Stores in 11 Ländern
eröffnete. Sein Ansatz spiegelt sich bis heute in anspruchsvollen
Auflagen an Service, Kompetenz und Auftritt, die Apple Premium
Reseller erfüllen müssen. Eine dieser begehrten Premium-Lizenzen
ergatterte im Vorjahr der Telekommunikations-Dienstleister HAAI, der
mit maßgeschneiderten Lösungen um die A1 Produktwelt österreichweit
groß geworden ist.

Nun startet das Unternehmen unter der Marke iHaai als
zertifizierter Apple Premium Reseller für private Endkunden,
professionelle Nutzer und Geschäftskunden in den österreichischen
Markt. Die ersten iHaai Stores eröffnen im März 2014 im Grazer
Stadtzentrum und in der Wiener Fußgängerzone Meidlinger Hauptstraße.
Ihr Markenzeichen ist ein einladendes Lächeln - eine Idee der im
Frühjahr 2013 gegründeten Agentur Bruketa&Zinic OM Wien.

Das neue iHaai Logo steht mit mindestens einem Bein in der
Social-Media-Welt der Memes und Emoticons. Sehgewohnheiten sprengt es
durch seine erstaunliche Lebendigkeit: Die Marke hat buchstäblich ein
Gesicht, das abwechselnd lächelnd, begeistert oder konzentriert
dreinschaut und es Betrachtern leicht macht, eine spontane Beziehung
aufzubauen. Die vitale, dynamische Leitfarbe Orange verstärkt den
lebendigen Eindruck. "Wir haben die Apple Store-Philosophie beim Wort
genommen und machen freundliche, kompetente Betreuung auf einen Blick
sichtbar," kommentiert Tanja Skoric, die Kreativdirektorin der
Agentur, die aus dem Brand Design auch die Eröffnungskampagne für die
Stores in Wien und Graz entwickelt hat.

Auch diese Kampagne nimmt Kundenbeziehungen persönlich: "Servus,
Graz. Ich bin iHaai, dein Apple Typ" sagt das Logo auf Citylights, in
Inseraten und begleitenden Rundfunkspots. "Freundlich lächeln, grüßen
und sich vorstellen ist der Beginn jeder Beziehung - und um
Beziehungen geht es uns," kommentiert Tanja Skoric. Den Marken-Spirit
wird auch die iHaai Website spiegeln, die vom Bruketa&Zinic
Wien-Schwersterunternehmen Netural gestaltet wird und demnächst
online geht.

iHaai startet am 7. März in Graz und am 11. März in Wien
Meidling.

Bruketa&Zinic OM Wien entstand 2013 als Joint-Venture zwischen
Bruketa&Zinic OM und der Netural Group. Die Agentur bietet
Markenstrategie, Design, strategische Planung und alle Formen der
Offline- und Online-Kommunikation.Bruketa&Zinic OM ist laut AdAge
2013 die beste internationale kleine unabhängige Agentur, laut Effie
Index 2012 die zweiteffektivste eigentümergeführte Werbeagentur der
Welt und wurde seit der Gründung 1995 mit über 400 internationalen
Preisen für Kreativität und Effizienz ausgezeichnet. Netural zählt zu
den Top 10 New Media-Agenturen Österreichs und betreut Kunden wie
Swarovski, Telekom Austria Group, Adidas Eyewear, Silhouette,
backaldrin und Doka.

Credits:

Auftraggeber:
HAAI Telekommunikations GmbH | Geschäftsführung: Zeljko Drmic

Agentur: Bruketa&Zinic OM Wien | Geschäftsführung: Albert Ortig |
Creative Director: Tanja Skoric | Konzept & Text: Vanja Cinic
|Artdirektion: Ana Belic, Jurana Puljic | Text: Mike Lynn | Account
Director: Evelyne Wiesner | Projektmanagement: Karo Suder

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | BRZ

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel