
Wien (OTS) - In die Frühjahr/Sommersaison startet Europas größter
Schuheinzelhändler DEICHMANN mit einer neuen Marketingstrategie. Mit
ihr stellt das Unternehmen seine Modekompetenz noch deutlicher heraus
und rückt die Marke DEICHMANN in den Mittelpunkt der Kommunikation.
Schuhe können gute Laune machen. Sie wärmen das Herz und trösten.
Schuhe wecken Erinnerungen. Neue Schuhe machen glücklich. Ein
Schuhkauf befriedigt den Jagdtrieb oder ist eine Belohnung für den
Käufer. Schuhe machen selbstbewusst. Sie geben die Sicherheit, in
einem perfekten Outfit aufzutreten. Kurzum: Schuhe sind mehr als nur
ein Glücksgefühl. Schuhe sind eine Herzensangelegenheit. Das
thematisiert der neue Claim, den DEICHMANN zur aktuellen
Frühjahr/Sommersaison einführt: "Weil wir Schuhe lieben".
"Mit unserer Werbung hatten wir bislang vor allem unterschiedliche
Zielgruppen im Blick", sagt Silvia Kosbow, Marketingleiterin
DEICHMANN CSEE. "Nun war es an der Zeit, eine Dachmarkenkampagne zu
starten, die DEICHMANN in den Mittelpunkt rückt und aus der DNA
unserer Marke kommt." Die Kampagne startet in diesen Tagen in
Österreich, Deutschland und in 19 weiteren Ländern, in denen das
Unternehmen vertreten ist. Der Claim wird dabei in die jeweiligen
Landessprachen übertragen.
Weil Schuhe eine Herzensangelegenheit sind
DEICHMANN wurde als Unternehmen 1913 gegründet. Das bedeutet 100
Jahre Schuhe und 100 Jahre Schuhe als Herzensangelegenheit. Diese
Liebe zum Schuh hat DEICHMANN mit seinen Kunden gemein. So stehen in
Spots und Printmotiven DEICHMANN und die Liebe der Menschen zu ihren
Schuhen in unterschiedlichen Lebenssituationen im Mittelpunkt. "Weil
mein Style mit den Schuhen anfängt.", heißt es da oder "Weil ich ein
Hingucker bin.". "Weil Qualität kein Luxus ist.". "Weil lässig
angesagt ist.". "Unsere Kunden erhalten eine Stimme, und das macht
den neuen Slogan individuell und emotional", so Kosbow. "Fashion und
Lifestyle stehen im Vordergrund. Der eigenständige Look, die
Fotografien mit Fokus auf den Schuh und das zeitgemäße Layout
unterstreichen diesen Modeanspruch", ergänzt Kosbow.
Die neue Dachmarkenstrategie startet DEICHMANN in Österreich mit
einer 360-Grad-Kampagne mit Spots in TV (25-sekündig), Printanzeigen,
und Prospekten. Hinzu kommt eine breite Onlinekampagne mit neuen
Aktionen und speziellen Spots. Auch bei Facebook wird DEICHMANN das
Thema natürlich in verschiedenen Facetten spielen. Die Kampagne wird
ebenfalls in den Filialen Einzug halten, wobei in den Schaufenstern
der neue Slogan und Blickfänge zentrale Gestaltungselemente sind.
Entstanden ist der neue Auftritt in Zusammenarbeit mit GREY
Düsseldorf.
Die DEICHMANN SE mit Stammsitz in Essen (Deutschland) wurde 1913
gegründet und befindet sich zu 100 Prozent im Besitz der
Gründerfamilie. Das Unternehmen ist Marktführer im europäischen
Schuheinzelhandel und beschäftigt weltweit rund 35.000 Mitarbeiter.
Unter dem Namen DEICHMANN werden Filialen geführt in Deutschland,
Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Großbritannien, Italien,
Kroatien, Litauen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden,
Serbien, der Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, der Türkei und
Ungarn. Darüber hinaus ist die Gruppe vertreten in der Schweiz
(Dosenbach/Ochsner/Ochsner Sport), in den Niederlanden (vanHaren), in
den USA (Rack Room Shoes/Off Broadway) und in Deutschland mit Roland.
2014 eröffnet DEICHMANN die ersten Läden in Russland.
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