Kick-off für "ATHLETICS light 2014"

In acht Wochen startet Wiens größte Schulsportveranstaltung für rund 20.000 Wiener Kinder

Wien (OTS) - Schnelligkeit, Wendigkeit, Sprung- und Wurfkraft sowie Ausdauer: Bereits zum fünfzehnten Mal findet heuer die Schulsportveranstaltung "ATHLETICS light" statt, bei der Wiener Schulkinder im Alter von 6 bis 10 Jahren ihr Bewegungstalent unter Beweis stellen können. Und dabei sollen auch heuer wieder der olympische Gedanke sowie Spaß im Vordergrund stehen. Die Veranstaltung basiert auf einem Zusammenschluss des Stadtschulrats für Wien, der Wiener Sportmittelschulen, dem Sportamt der Stadt Wien, der Initiative "Bewegung findet Stadt " sowie Sponsoren. Selbstverständlich werden auch 2014 wieder speziell adaptierte Stationen für Kinder mit besonderen Bedürfnissen angeboten.

Der Kick-off zu ATHLETICS light findet am Montag, 10. März 2014 in der Volkshalle im Wiener Rathaus statt. Nach den Begrüßungsworten von Sportstadtrat Christian Oxonitsch und Mag. Dr. Susanne Brandsteidl werden alle Übungen mittels Video präsentiert und etwaige Fragen durch das Organisationsteam beantwortet.

Wir laden die VertreterInnen der Medien herzlich dazu ein!

Wann: Montag, 10. März 2014 um 12:30 Uhr
Wo: Wiener Rathaus, Volkshalle / Eingang Felderstraße bzw. über den Haupteingang über die Stadtinformation

Die Eckdaten zu "ATHLETICS light 2014":

Die Bewerbstage:
Wann: Die Bewerbe 2014 finden von 5.- 9. Mai sowie am 12. Mai statt. Der 13. und 14. Mai sind Ersatztage.
Wo: Ernst-Happel Stadion, 1020 Wien, Meiereistraße 7

Siegerehrung:
Wann: 5. Juni 2014 zwischen 09:00 Uhr und 11:00 Uhr
Wo: Wiener Rathaus, Festsaal / Eingang Lichtenfelsgasse

Alle Infos unter: www.athletics-light.info bzw. unter www.bewegungfindetstadt.at

stadt wien marketing gmbh
Mag.Alexandra Friedrich
Tel.: +43-1-319 82 00-0, Fax: +43-1-319 82 00-82
friedrich@wien-event.at
www.wien-event.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SWM0001