- 04.03.2014, 12:41:31
- /
- OTS0117 OTW0117
TCC ernennt Lars Olofsson zum Aufsichtsratsvorsitzenden

Wien (OTS) - TCC, Weltmarktführer bei Marketingprogrammen für den
Einzelhandel, gibt die Ernennung von Lars Olofsson zum
Aufsichtsratsvorsitzenden bekannt. Olofsson, zwischen 2009 und 2012
Vorstandsvorsitzender bei Carrefour, blickt auf eine lange Karriere
im Bereich Einzelhandel und FMCG zurück und bringt sich bei TCC mit
intensiver Handelsexpertise ein.
Die Ernennung von Lars Olofsson zum Aufsichtsratsvorsitzenden
stellt einen wichtigen Teil der Strategie zur Stärkung von TCC dar,
denn sie bereitet das Unternehmen auf einen weiteren Ausbau als
vollkommen unabhängiges Unternehmen im Privatbesitz vor. Die Gründer
von TCC - Richard Beattie, Gordon Cooper und Mike Davis -, die das
Unternehmen ab 1991 gemeinsam mit Mark Siggers leiteten, sind nun von
der operativen Führung zurückgetreten, bleiben dem Unternehmen aber
als nicht ausführende Vorstandsmitglieder eng verbunden.
Grundlage für diesen Schritt war die Ernennung von Michael
Ioakimides zum CEO von TCC im Jahr 2012, nach seiner vorangegangenen
Position bei Dyson. Richard Beattie, bisheriger
Aufsichtsratsvorsitzender von TCC, teilte zur Neuernennung mit: "Wir
sind sehr glücklich darüber, dass Lars sich für eine Funktion bei TCC
entschieden hat. Er bringt eine Fülle an Wissen über den
Einzelhandels- und FMCG-Sektor sowie globale Erfahrungen in den
Aufsichtsrat von TCC ein. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit
ihm, um gemeinsam die zukünftige Entwicklung von TCC voranzutreiben."
Lars Olofsson zu seiner neuen Position: "TCC ist ein
faszinierendes und eindrucksvolles Unternehmen, das im Retail
Marketing an der Spitze agiert und Lösungen entwickelt, die
Einzelhändlern nachweislich helfen, durch eine Veränderung des
Kundenverhaltens eine Umsatzsteigerung herbeizuführen. Wir durchleben
gerade eine aufregende Zeit für TCC und den Einzelhandelssektor - und
ich freue mich schon darauf, eine Funktion im Aufsichtsrat zu
übernehmen und das weitere Wachstum von TCC zu unterstützen."
Bevor er zu Carrefour kam, war Olofsson 32 Jahre lang bei Nestlé
als Global Executive Vice President sowie als Leiter der Zone Europe
und der strategischen Geschäftseinheiten tätig. Derzeit hat er nicht
ausführende Positionen bei Axel Johnson AB, Axfood AB und
Compass/Bata Shoes inne. Weitere Informationen: www.tccglobal.com
Über TCC international
TCC wurde 1991 in Großbritannien gegründet und ist heute mit 32
Standorten weltweit führender Anbieter von Marketingprogrammen für
den Einzelhandel. TCC arbeitet mit mehr als 250
Einzelhandelsunternehmen, vor allem im Lebensmittel- und
Mineralölsektor, in 60 Ländern zusammen. Die maßgeschneiderten
Kundenbindungsprogramme von TCC zielen darauf ab, die Wahrnehmung und
das Verhalten von Konsumenten zu verändern und ihre Loyalität und
Kauffrequenz zu erhöhen. Insgesamt hat TCC international bereits über
6.000 Kundenbindungsprogramme im Einzelhandel umgesetzt und damit
erfolgreich zu Markenwert- und Bekanntheitsgradsteigerungen seiner
Kunden beigetragen. Das Angebot von TCC umfasst die gesamte
Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen sowie begleitende
Marktforschung und Analyse. An der Spitze des Unternehmens steht seit
Oktober 2012 der Brite Michael Ioakimides. In Österreich ist TCC
bereits seit 1996 tätig. Regionalmanager ist Manfred Litschka, der
neben Österreich für 20 weitere TCC-Länder - von der Schweiz bis
Israel - verantwortlich ist.
Weitere Informationen auf www.tccglobal.com, im TCC Blog
blog.tccglobal.com/ oder auf Twitter: www.twitter.com/TCC_Global
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | CUR