Auer gratuliert Hermann Schultes - Wertschätzung für Gerhard Wlodkowski

Mit Schultes übernimmt Agrarexperte mit Handschlagqualität die LK Österreich

Wien (OTS) - Bauernbund-Präsident Jakob Auer gratuliert zum heute vollzogenen Wechsel an der Spitze der Landwirtschaftskammer: "Mit Hermann Schultes übernimmt ein ausgewiesener Agrarexperte, erfahrener Parlamentarier und gut vernetzter Verhandler den Chefsessel in der LK Österreich. Gerhard Wlodkowski bin ich zu tiefem Dank verpflichtet. Allein in meiner Periode als Bauernbund-Obmann waren es mit den GAP-Verhandlungen, der Einheitswertlösung oder dem Ferkelschutzkorb drei Kernprobleme, die wir gemeinsam lösen konnten", drückt Auer seine Wertschätzung aus.

Als Fachexperte für Agrar, Umwelt und Ökoenergie ist Schultes Idealbesetzung

Der neue LK-Präsident Schultes zeichnet sich seit vielen Jahren am Parkett der Agrarpolitik als prinzipienfester Vertreter bäuerlicher wie ländlicher Interessen aus. Der Obmann der LK Niederösterreich "gilt zu Recht als ausgewiesener Kenner der Materie - ob Agrarpolitik, Steuerpolitik, Umweltthemen oder erneuerbare Energien, die Expertise von Schultes ist umfassend", betont der Bauernbund-Präsident. Schultes, der selber Bauer ist, verstehe es aber auch, die Leistungen der Landwirtschaft einer breiteren Öffentlichkeit gegenüber darzustellen. "Er weiß um die Leistungsfähigkeit einer produzierenden Landwirtschaft sowie um den Erneuerungswillen und die Innovationskraft, die von unseren jungen Bauern ausgehen. Neben seiner guten Vernetzung nach innen und seiner Führungsqualität sind dies ideale Eigenschaften für einen Interessenvertreter. Ich freue mich sehr auf diese neue Art der Zusammenarbeit mit einem langjährigen, pakttreuen Wegbegleiter", so Auer abschließend.
(Schluss)

Bauernbund Österreich
Mag. Andrea Salzburger
Tel.: +43 1 505 81 73 - 28, Mobil: +43 699 1810 1805