• 25.02.2014, 11:48:04
  • /
  • OTS0117 OTW0117

Österreichs MICE-Anbieter machen erfolgreich Geschäft mit Veranstaltungsplanern aus Deutschland: Event-Trendanalyse 2014

Österreichisch-deutsche Kooperation präsentiert Locations und Destinationen aus Österreich online und auf Roadshows

Die international renommierte Musikerin DJ
Hildegard ist das musikalische Gesicht von MICE by melody. Sie wird,
wie schon zum Auftakt der Roadshow im Herbst 2013, bei den
Networking-Events ab März 2014 in ausgewählten deutschen Städten mit
ihrem Rahmenprogramm für eine angenehme Networking-Atmosphäre
sorgen.

Utl.: Österreichisch-deutsche Kooperation präsentiert Locations und
Destinationen aus Österreich online und auf Roadshows =

Wien (TP/OTS) - Corporate-Planner in Deutschland stützen sich bei
der Recherche nach Destinationen, Event-Locations und Tagungshotels
in erster Linie auf das Internet. Bei der aktuellen Trendanalyse 2014
1) gaben 77,9 Prozent der befragten deutschen Event-Planer an, dass
sie das Internet als wichtigstes Recherchewerkzeug nutzen. Die
Webseiten der Anbieter spielen dabei jedoch eine geringere Rolle,
nämlich nur bei 72,7 Prozent der Befragten. Für mehr als die Hälfte
(55,8 %) ist Google mittlerweile das wichtigste Recherche-Tool.

Um erfolgreich in Deutschland zu verkaufen, braucht es den Mix
aus On- & Offline.

Das zeigt deutlich, wie wichtig das Internet für österreichische
MICE-Anbieter ist, wenn sie erfolgreich ihre Produkte, Leistungen und
Services an Event-Planer aus Deutschland verkaufen wollen. An der
Spitze - und für deutsche Event-Planer am wichtigsten - steht jedoch
nach wie vor der persönliche Kontakt zu den Anbietern.

Auf diese Anforderungen deutscher Event-Entscheider geht eine
österreichisch-deutsche Co-Produktion ein. Die MICE-Portale
platzpirsch.at und MICEboard.com kommunizieren nicht nur die Angebote
österreichischer MICE-Anbieter online, sie kooperieren auch bei der
exklusiven und erfolgreichen Networking-Event-Reihe "MICE by melody"
mit jährlich acht Veranstaltungen in den Städten: Hamburg, Berlin,
München, Düsseldorf und Frankfurt.

MICE-Anbieter aus Österreich reagieren auf die Bedürfnisse
deutscher Event-Planer.

Diese wegweisende Kombination aus Live- und Online-Kommunikation
kommt in Deutschland sehr gut an und erreicht die Zielgruppe
passgenau. Die Produkte, Services und Angebote österreichischer
MICE-Anbieter werden durch die Online-Aktivitäten auf den beiden
Internet-Plattformen und begleitenden Social Media Maßnahmen von
Event-Planern aus Deutschland besser und schneller gefunden. Alle
Aussteller der "MICE by melody"-Events werden nämlich umfangreich mit
ihren Produkt-Präsentationen auf www.MICEboard.com sowie im
Branchen-Blog von www.platzpirsch.at (http://blog.platzpirsch.at)
vorgestellt und so von Event-Entscheidern wahrgenommen.

Das spricht sich bei immer mehr Anbietern aus Österreich herum.
"Die Anzahl der österreichischen Teilnehmer bei den "MICE by
melody"-Events wächst stetig", freut sich Martin Benkovics. Der
Geschäftsführer von platzpirsch.at kann als Ansprechpartner für
österreichische Aussteller mit durchweg positivem Feedback aufwarten:

"MICE by melody ist ein völlig neues und kommunikatives
Veranstaltungskonzept", schildert etwa Ursula Winter, Sales und
Marketing Managerin im Congress Casino Baden, ihre Erfahrung auf
einem der Networking-Events: "In gemütlicher, entspannter Atmosphäre
konnte man Kunden und Interessenten treffen, kennenlernen und sich
austauschen. Für die Teilnehmer und sicherlich auch für die
unterschiedlichen Anbieter aus ganz Europa einzigartig." Auch
Gottfried Rieck, CEO des Majestic Train de Luxe, zeigt sich von der
"neuen, innovativen Veranstaltungsreihe, die Veranstalter und
Interessenten in relaxter Atmosphäre ungezwungen zusammenführt"
begeistert. Ebenso überzeugt hat das neue Eventformat die Salzburger
Sales- und Marketing-Managerin im Hotel Alpine Palace, Manuela Wolf:
"Das Konzept - schnell und direkt - von MICE by melody kommt uns sehr
entgegen. Einen Abend lang in entspannter Atmosphäre und mit vielen
Entscheidern reden ist genau das, was mir Zeit spart, die ich ja
eigentlich gerne bei uns im Hotel verbringen würde."

"Ausverkauft!" - Roadshow bei Event-Entscheidern in
Deutschland sehr beliebt.

Wachsender Beliebtheit erfreut sich die Veranstaltungsreihe auch
bei den Event-Planern in Deutschland. Nicht zuletzt deswegen, weil
sich auf den Events führende Event-Entscheider, kreative Köpfe und
Macher der Event-Branche regelmäßig treffen und miteinander
austauschen. In München, Düsseldorf und Frankfurt ist die
Veranstaltung zumeist schon einige Wochen vor dem Termin ausgebucht.
Im Juni 2014 findet die Event-Reihe daher erstmalig auch in Berlin
und Hamburg statt. Ein weiterer Grund, warum "MICE by melody" bei
Event-Entscheidern so beliebt ist, ist die Tatsache, dass sich dort
ausschließlich internationale Aussteller - aus vielen spannenden
Event-Destinationen - gemeinsam präsentieren. Dieser bunte Mix an
Angeboten und Gesprächspartnern ist für Event-Planer ein sehr großer
Mehrwert, auf den sie nicht verzichten möchten.

Aussteller aus Österreich können sich für die "MICE by
melody"-Events anmelden.

Aussteller der "MICE by melody"-Events profitieren mehrfach vom
runden Konzept: Sie steigern deutlich ihre Online-Awareness im
deutschen Corporate Buyer Markt, sie platzieren ihre
Produktpräsentationen effizient auf den beiden wichtigsten
MICE-Info-Portalen in Deutschland und Österreich und präsentieren
sich über diese Kanäle bereits Wochen vor dem Event. Durch die
begleitenden Online- und Social-Media-Marketingmaßnahmen von
platzpirsch.at und MICEboard.com erreichen diese Präsentationen
Tausende von Event-Planern aus Deutschland, Österreich und der
Schweiz. Auf den Events treffen sie dann die aktuell interessierten
Event-Entscheider persönlich zu informellen oder konkreten
Gesprächen.

Die nächsten Termine:

25. März 2014 in Frankfurt
26. März 2014 in Düsseldorf
27. März 2014 in München

04. Juni 2014 in Berlin
05. Juni 2014 in Hamburg

09. September 2014 in München
10. September 2014 in Frankfurt
11. September 2014 in Düsseldorf

http://prezi.com/q9xpkfn5wf2z/mice-by-melody-2014/

Information und Anmeldung für österreichische Aussteller bei
Martin Benkovics.

Bildmaterial und Pressetext: http://www.platzpirsch.at/location.presse

1) Herausgegeben vom Verband der Kongress- und Seminarwirtschaft e.V.
(degefest), von der Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren
e.V. und der Hochschule Heilbronn

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TMP

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel