Die besten Arbeitgeber in Österreich: www.kununu.com zeichnet die Top 10 der beliebtesten Unternehmen aus

Wien (OTS) - Die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu.com hat die beliebtesten Arbeitgeber Österreichs erhoben. Grundlage des Rankings ist eine aktuelle Auswertung der Mitarbeiter-Erfahrungsberichte. Die besten Firmen kommen überwiegend aus den Branchen IT und Beratung.

Den eigenen Job bewerten sowie ein Unternehmen auf seine Stärken als Arbeitgeber überprüfen: Auf der größten Arbeitgeber-Bewertungsplattform www.kununu.com haben bereits mehr als 550.000 Mitarbeiter rund 150.000 Unternehmen nach Kriterien bewertet, die für Arbeitnehmer relevant sind. Einmal jährlich ermittelt kununu anhand der Erfahrungsberichte die beliebtesten Arbeitgeber Österreichs. Martin Poreda, Gründer und CEO von kununu, führt aus:
"Arbeitgeber-Bewertungen sind für Bewerber eine wichtige Orientierungshilfe für ihre Jobentscheidung. Als Verfechter von Transparenz stellen wir anhand der Erfahrungsberichte zusätzliche Informationen bereit, die völlig neue Eindrücke liefern. Denn im Vergleich zu herkömmlichen Wettbewerben kommt das Ergebnis des kununu-Rankings ausschließlich durch die authentische Meinung der Mitarbeiter zustande."

Durch die positive Beurteilung der Mitarbeiter kommen so auch Hidden Champions ins Gespräch, die über keinen hohen Bekanntheitsgrad verfügen, dafür jedoch als Arbeitgeber für Begeisterung sorgen. Denn dass die Qualitäten eines Arbeitgebers weder von Ressourcen oder Budget noch von einer starken Marke abhängen, wird durch die starke Präsenz von Mittelstandsfirmen bestätigt.

Die beliebtesten Arbeitgeber in Österreich

In einer aktuellen, branchenübergreifenden Datenauswertung -basierend auf 60.649 Bewertungen aus Österreich - hat www.kununu.com die Top 10 der beliebtesten Arbeitgeber Österreichs erhoben. Als Kriterien wurden die Gesamtbewertung sowie eine bestimmte Anzahl von Erfahrungsberichten herangezogen. Die Top 10 wurden in zwei Kategorien unterteilt, resultierend aus einer bestimmten Bewertungsanzahl. Eine weitere Auszeichnung wurde an ein Unternehmen vergeben, das neben einer sehr guten Gesamtnote über die höchste Bewertungsanzahl verfügt.

Die TOP 10

Kategorie: ab 20 Bewertungen

Sonderkategorie: Sieger Bewertungsanzahl

Kriterien: Status TOP COMPANY und Bewertungsanzahl