Wirtschaftsagentur Wien gratuliert Bettina Leidl zur Leitung von Kunst Haus Wien

Wien (OTS) - Der Geschäftsführer der Wirtschaftsagentur Wien Gerhard Hirczi gratuliert Bettina Leidl zur neuen Position als Geschäftsführerin des Kunst Haus Wien. "Es freut mich, dass sich departure einmal mehr als Sprungbrett für eine wichtige Führungsposition im Kulturleben der Stadt entpuppt hat." Die designierte Geschäftsführerin des Kunst Haus Wien leitete departure -die Kreativagentur der Stadt Wien - seit 1. Dezember 2011. departure ist ein Tochterunternehmen der Wirtschaftsagentur Wien. Seit der Gründung von departure vor 10 Jahren wurden über 400 Projekte der Wiener Kreativwirtschaft mit fast 30 Millionen Euro gefördert und mehr als 2000 hoch qualifizierte Arbeitsplätze geschaffen bzw. gesichert.

In ihrer Zeit als departure-Geschäftsführerin hat Bettina Leidl die Wiener Creative Industries durch neue Impulse positiv weiter entwickelt. Auf besonders große Resonanz bei der Zielgruppe stieß dabei zum Beispiel die Initiierung von Ideenwettbewerben, die die Auseinandersetzung mit relevanten Themenstellungen anregen und dadurch kreatives Potenzial auf einer breiten Basis abrufen.

Uschi Kainz
Kommunikation Wirtschaftsagentur Wien
Mobil +43 699 140 86 583
kainz@wirtschaftsagentur.at