- 18.02.2014, 10:00:31
 - /
 - OTS0041 OTW0041
 
Best-of Online Versicherungen: Internationale Trend-Studie präsentiert die Europe Awards
Wien (OTS) - Das internationale Beratungsunternehmen MOUNT ONYX und
 die UNIVERSITÄT Wien präsentieren die neue Studie "ONLINE INSURANCE
 SUCCESS: International Trends & Best Practices"
 www.mountonyx.com/online_insurance_success.pdf. Am Beispiel Europas
 ortet die Studie 250 internationale Trends und über 100 Best
 Practices in Zahlen.
Direkt-Versicherungskanäle sind heute für 100 Mrd. EUR Umsatz
 (gebuchte Bruttoprämie) im Nichtlebens- und Lebensgeschäft in Europa
 verantwortlich. Sämtliche Online-Kanäle von Versicherern in mehr als
 30 Ländern wurden nun hinsichtlich der Attraktivität, Qualität und
 des Erfolgspotentials ihres Kanalangebots tiefgehend evaluiert.
Die Studie veröffentlicht auch erstmals Europas Top 25 Kanäle in 8
 Kategorien, mit dem Fokus auf beste Lösungen zu Produkten, Promotion,
 Verkauf, Service und Geschäftsmodellen. Lediglich die Top 10 pro
 Kategorie ("die besten 3%") werden mit dem Europe Award
 ausgezeichnet.
In der Gesamtkategorie "Best Online Channel" belegt AVIVA UK den
 ersten Platz, gefolgt von ERGO Direkt in Deutschland und AEGON in den
 Niederlanden. "Top 10" Europe Awards gehen sowohl an Direct Line
 Deutschland und UK, an Cosmos Direkt und DA Direkt in Deutschland als
 auch an If und Trygg-Hansa in Schweden sowie AGIS in den
 Niederlanden.
Insgesamt werden Europe Awards an Unternehmen in 19 Ländern
 verliehen, teilweise mit überraschenden Details und Unterschieden pro
 Kategorie.
Univ.-Prof. Dr. Jörg Finsinger, Chair of Financial Services der
 UNIVERSITÄT Wien: "Diese Studie basiert auf einem ganzheitlichen,
 dreistufigen Forschungsansatz und einer ersten unabhängigen
 Evaluierung von mehr als 230 Versicherern mit Online-Kanälen anhand
 von 300 Erfolgskriterien."
Dr. Johannes Ospald, Chair of the Management Board der MOUNT ONYX:
 "Unabhängig von bestehenden Geschäftsmodellen oder Ländern erhalten
 Finanzdienstleister erstmalig einen internationalen Gesamtüberblick
 zum Best-of Online Versicherungen und neue Formeln für den
 garantierten Erfolg."
Mehr Studiendetails und Bestellungen auf www.mountonyx.com.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | OTD






