Österreicher moderieren Sport-Großevent in Amerika

Nach Olympia in Russland ist vor der WM in Amerika: Daniel Gruber und Thomas Seidl begeistern Sport-Fans mit ihrem Infotainment-Konzept.

Tirol/Graz (OTS) - "Sport allein zieht schon lange keine Menschenmengen mehr an. Es kommt vielmehr auf die ideale Kombination von Sport, Information und Entertainment an", betont der junge Tiroler Daniel Gruber, der gemeinsam mit dem Steirer Thomas Seidl sowie einem Sounddesigner und einem Speakers Manager von 25. Februar bis 8. März 2014 die Jugend- und Juniorenweltmeisterschaft im Biathlon in Amerika moderieren wird. Mit einem ausgeklügelten Infotainment-Konzept begeisterte das junge Moderatoren-Team in den vergangenen 8 Jahren bereits zahlreiche Veranstalter und Besucher, unter anderem der Olympischen Jugendwinterspiele (YOG) 2012. Seit der Buchung des Organisationskomitees der JWM in Aroostook County, Maine, USA im August letzten Jahres laufen die Vorbereitungen für das Abenteuer Amerika auf Hochtouren.

Professionelles Entertainment auf höchstem Niveau

Einige Sportler fliegen nach Abschluss der Olympischen Winterspiele in Russland direkt weiter zur Jugend- und Juniorenweltmeisterschaft im amerikanischen Maine. Mit dabei: ein österreichisches Infotainment-Konzept, das es so in Amerika noch nicht gibt. "Mit unserem Infotainment-Angebot verpassen wir durch jugendliche Frische und Leichtigkeit einem bereits perfekten Event-Paket noch die passende Schleife. In unserer Moderation geht es dabei weniger um sportliche Eckpunkte, als vielmehr um Hintergrund-und Drum-Herum-Storys zu den Sportlern sowie handfeste Informationen in locker aufbereiteten, gut verträglichen Dosen", bringt es der Antenne Steiermark-Moderator Thomas Seidl auf den Punkt. Immer mehr Großveranstalter wissen, wie entscheidend gutes Infotainment für den Erfolg einer Sportveranstaltung ist und setzen auf die Professionalität und die Erfahrung der beiden Österreicher Daniel Gruber und Thomas Seidl.

IBU Youth/Junior World Championships Biathlon 2014

Datum: 25.2. - 8.3.2014