Karriere mit Lehre! Neues kostenloses Online-Portal nur für Lehrstellensuchende

Leibnitz (OTS) - Seit Anfang 2014 ist es soweit: Ein neues kostenloses Online-Portal bietet einen ganz speziellen Service extra für Lehrstellensuchende an: Auf www.lehrstellen.at können Jugendliche die Online-Lehrstellenbörse nutzen, um in ganz Österreich nach passenden Ausbildungsplätzen zu suchen. Das Ziel der Plattform, die im Jänner 2014 von einem jungen südsteirischen Unternehmen gegründet wurde, ist die bestmögliche Unterstützung der Jugend bei ihrer Suche nach der richtigen Lehrstelle. Das will man auf zweierlei Weise erreichen: Zum einen wird Unternehmen die Möglichkeit geboten, kostenlos zu inserieren, zum anderen finden die Jugendlichen auf der gratis Online-Plattform neben der Vielzahl an Lehrstellen auch wertvolle Tipps und Infos. So gibt es etwa praktische Tipps für das Verfassen und Gestalten von Bewerbungsschreiben und Lebensläufen inklusive Vorlagen oder eine aktuelle Übersicht zu Informationsveranstaltungen und Bildungsmessen.

Wer sich noch nicht ganz sicher ist, welcher Beruf der richtige für ihn ist, dem erleichtert ein ausführliches Berufslexikon für über 200 Lehrberufe die Entscheidung. Dem Nutzungsverhalten der Zielgruppe entsprechend wurde die Website außerdem für Handys und Tablets optimiert - so sind alle offenen Lehrstellen in Österreich auch von unterwegs jederzeit abrufbar.

Die neue gratis Online-Plattform mit ihrem umfangreichen Angebot wird bereits sehr gut angenommen - seit dem Start der Website haben schon über 6.500 Jugendliche auf www.lehrstellen.at nach freien Lehrstellen gesucht.

Über die Lehrstellen.at:

www.lehrstellen.at ist ein neues kostenloses Online-Portal für Lehrstellensuchende, die im Jänner 2014 von einem jungen südsteirischen Unternehmen gegründet wurde. Die Jugendlichen finden auf der Online-Plattform neben der Vielzahl an Lehrstellen auch wertvolle Tipps und Infos. Unternehmen haben die Möglichkeit, kostenlos zu inserieren.

Ansprechpartner: Gernot Labudik (Geschäftsführer)
Telefon: +43 (0)3452 - 73 77 04
Fax: +43 (0)3452 - 73 77 04 - 20
E-Mail: presse@lehrstellen.at
Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.lehrstellen.at
Belegexemplar oder Hinweis erbeten.