Stadtentwicklungsplan: Bezirken wurde STEP 2025 präsentiert

Wien (OTS) - Gestern, Mittwoch, wurde den Wiener BezirksvorsteherInnen der Stadtentwicklungsplan STEP 2025 im Rahmen einer Bezirksenquete vorgestellt. "Das vorliegende Dokument ist Produkt eines breit angelegten Beteiligungsprozesses, bei dem wir die Meinung von ExpertInnen, Politik, Verwaltung sowie von Wienerinnen und Wiener eingeholt haben. Auch BezirkspolitikerInnen und lokale ExpertInnen waren in den Erstellungsprozess eingebunden. Vielen Dank an alle Beteiligten für Ihre hervorragende Mitarbeit", sagt Wiens Vizebürgermeisterin und Planungsstadträtin Maria Vassilakou.

Omar Al-Rawi, Stadtentwicklungssprecher der Wiener SPÖ: "Es geht bei STEP 2025 auch um das Thema einer Stadt in Entwicklung, einer lernenden Stadt. Dies kann nur bewerkstelligt werden durch BürgerInnenbeteiligung, insbesondere aber auch durch die Partizipation und Einbringung der Bezirke. Daher auch großes Lob und Dank für die Beiträge und Mitarbeit der Bezirke."

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Dominik Krejsa, MA
Mediensprecher Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou
Tel.: +43 1 4000 81693
E-Mail: dominik.krejsa@wien.gv.at

SPÖ-Klub Rathaus, Presse
Mag. Thomas Kvicala
Tel.: (01) 4000-81 923
thomas.kvicala@spw.at
www.rathausklub.spoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0012