• 13.02.2014, 11:24:11
  • /
  • OTS0096 OTW0096

William Hill mit neuer internationaler Kampagne

Start in Österreich am Montag, 17. Februar - Kreation von Sra. Rushmore

Wilhelm Huber, Dir. of International Marketing,
William Hill Online

Utl.: Start in Österreich am Montag, 17. Februar - Kreation von Sra.
Rushmore =

Wien (OTS) - Der britische Wettanbieter William Hill - in Österreich
seit September 2010 operativ tätig - startet mit einer neuen
paneuropäischen TV-Kampagne in Österreich, Italien und Spanien.
Premiere des ersten Spots "Right Hand" ist in Österreich am Montag,
den 17. Februar. In der neuen Kampagne geht es um die beim Wetten
entscheidende Dualität von Ratio und Emotion, auf den Punkt gebracht
durch den Claim: "Wenn Sie wetten, hören Sie auf Ihr Herz, aber
lassen Sie Ihren Verstand entscheiden."

Die neue Werbelinie stammt von Sra. Rushmore in Madrid. William
Hill launcht in den nächsten Wochen insgesamt acht Spots inkl. eines
extra für die Fussball-WM in Brasilien produzierten Spots Anfang
Juni. Die Kampagne läuft auf ORF, ATV, ATV2, Puls4, Pro7, Kabel1,
RTL, RTL2, ServusTV, goTV und Comedy Central.

Acht Spots bis Sommer - lokale Umsetzung von Donnerwetterblitz

Wilhelm Huber, Director of International Marketing bei William
Hill Online: "Österreich ist neben Italien und Spanien eines der
ersten Länder, in denen wir unsere neue TV-Kampagne starten. Wir
setzen hier auf eine originelle kreative Idee - TV-Spots, die
auffallen, aber auch unterhalten sollen. Als einer der weltweit
führenden Sportwettenanbieter haben wir auch besonders auf hohe
Produktionsqualität geachtet. Wir haben im Vorfeld der Kampagne
ausgewählte Agenturen aus ganz Europa eingeladen, ihre Ideen zu
präsentieren und uns am Ende für Sra. Rushmore - eine der führenden
spanischen Kreativagenturen - entschieden."

Marta Palencia, General Manager bei Sra. Rushmore, zu Idee und
Konzept der Kampagne: "Diese Kampagne spricht sowohl das Herz als
auch den Verstand an. Bei Sra Rushmore sind wir der festen
Überzeugung, dass emotionale Kommunikation das ideale Instrument ist,
um Menschen zu erreichen. William Hill als eine der führenden Marken
in dieser Industrie ist der ideale Partner für diese Art von
Ansprache: Humor mit britischer Note."

Beim internationalen Pitch war auch die Agentur Donnerwetterblitz
mit dabei, die für die lokale Adaption auf dem österreichischen Markt
verantwortlich zeichnet. Geschäftsführer Thomas Schmidbauer: " Es
freut mich, dass wir mit unserer Kampagne für William Hill in den
letzten Jahren erfolgreich die Basis für eine solide weitere
gemeinsame Zukunft geschaffen haben. Der Pitch gegen neun
internationale Agenturen war durchaus aufregend, im Finale unter den
Top drei zu sein hat mich schon sehr gefreut. Die nunmehr
internationale Kampagne mit lokalem Know-how anzureichern und so zu
bearbeiten, dass sie im Lokalmarkt optimal funktioniert, ist eine
spannende Herausforderung."

Credits:

Agentur: Sra. Rushmore, Madrid
Produktion: LEE Films, Madrid
Regie: Felipe Gomez Aparicio, Buenos Aires, Argentinien
Deutschsprachiger Text und Adaption: Donnerwetterblitz, Wien

Zu William Hill:

William Hill gehört zu den weltweit führenden Unternehmen der
Wett- und Gaming-Branche und beschäftigt über 17.000 Mitarbeiter.
Seit seiner Gründung 1934 hat sich das Unternehmen als
Großbritanniens größter Buchmacher etabliert. Mehr als 2.370
Wettbüros im Vereinigten Königreich bieten ein breites Wettangebot.
William Hill Online (www.williamhill.com) gehört zu den weltweit
führenden Online Wett- und Gaming-Anbietern. William Hill PLC ist an
der Londoner Börse notiert und ist seit Mai 2013 im wichtigsten
britischen Aktienindex FTSE100 gelistet. Die Gruppe erzielte 2012
Netto-Spiel-Erträge von über EUR 1,4 Mrd. (GBP 1,2 Mrd.).

Hier gibt es den Spot "Right Hand":

AiGNER PR-Webseite zum Runterladen (am Seitenende):
http://www.aigner-pr.at/main/pressefotos/william-hill-online/

AiGNER PR-Youtube Channel als high res-Datei:
http://www.youtube.com/watch?v=AZHzbXJuRLE

Weitere Bilder zu William Hill Online finden Sie in der AiGNER
PR-Bildergalerie:

www.aigner-pr.at/main/pressefotos/william-hill-online/#download

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel