ÖAMTC erwartet Staus rund um Wintersportorte + Grafik

Urlauberschichtwechsel und Tagesausflügler unterwegs

Wien (OTS) -

Die Skisaison nähert sich dem Höhepunkt, und damit wird es einmal mehr eng auf den Straßen in Westösterreich. Abseits der Wintersportrouten sollte es aber am Wochenende ruhig bleiben, skizziert der ÖAMTC die erwartete Verkehrslage. In Oberösterreich und der Steiermark schließen die Schulen, in den Bundesländern Burgenland, Kärnten, Salzburg, Tirol und Vorarlberg enden die Ferien. Hinzu kommen zahlreiche Urlauber aus unseren Nachbarländern, etwa aus Deutschland, Tschechien oder der Slowakei. Motorradmesse in Linz Die Veranstalter der Motorrad 2014, die von 14. - 16. Februar stattfindet, rechnen mit etwa 30.000 Besuchern im Design Center Linz. Es kann zeitweise zu Überlastungen der Mühlkreis Autobahn (A7), besonders im Bereich der Abfahrt Prinz-Eugen-Straße, kommen. ÖAMTC-Tipp: Erkundigen Sie sich vor Fahrtantritt über die aktuelle Situation, etwa auf der Homepage des Clubs unter http://www.oeamtc.at/maps oder http://www.oeamtc.at/verkehrslage. Staupunkte im Überblick * West Autobahn (A1), im Bereich Stadt Salzburg und Linz * Ennstal Straße (B320), im Bereich Schladming und zwischen Wörschach und dem Zubringer Liezen * Tauern Autobahn (A10), Salzburg - Bischofshofen * Pinzgauer Straße (B311), Bischofshofen - Zell am See - Lofer * Inntal Autobahn (A12), zwischen Kiefersfelden und Wörgl sowie im Bereich der Abfahrten Ötz und Pitztal * Silvretta Straße (B188), auf der Zufahrt nach Ischgl * Fernpass Straße (B179), zwischen Füssen in Bayern und Nassereith * Loferer Straße (B178), Steinpass - Lofer - St. Johann - Wörgl * Eiberg Straße (B173), Kufstein - Söll * Zillertal Straße (B169), Strass - Mayrhofen * Pass Thurn-Straße (B161), St. Johann - Kitzbühel * Arlberg Schnellstraße (S16), Bludenz und Landeck * Montafoner Straße (L188) Zufahrt zu den Skigebieten im Montafon Bayern: * Autobahn Salzburg - Rosenheim (A8) * Autobahn Rosenheim - Kiefersfelden (A93)

AVISO AN DIE REDAKTIONEN:
ÖAMTC-Grafik der Staupunkte in den Semesterferien honorarfrei als download unter:
(Grafik: ÖAMTC, Veröffentlichung honorarfrei)

(Schluss)
Barbara Kner

ÖAMTC-Medien Mobilitätsinformationen
mi-presse@oeamtc.at
www.oeamtc.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NAC0001